Rechner hängt sich beim Zockenauf

Xehan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem ... Wenn ich zocke (zurzeit viel evolve) schmiert mir der rechner nach einer Weile ab ...

Läuft so ab ---> Am zocken bild friert ein und Beleuchtung der Tastatur geht aus ! Nur Tastatur Maus bleibt beleuchtet !

Manchmal habe ich das Problem auch wenn ich den Rechner starten will läuft er 2 sec geht dann aus und startet wieder neu ..

Mein system :
OS -> Windows 8.1
CPU -> Intel Core i5 4670K mit Cooler Master Nepton 280L
Grafik -> Inno3D GeForce GTX 780 iChill Black Accelero Hybrid, 6144 MB DDR
RAM -> Corsair Vengeance Schwarz 16 GB (2x 8 GB kit)
Motherboard -> Gigabyte Z87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
1.SSD -> SanDisk Ultra B Plus 128G
Netzteil -> Aerocool GT-SG Series 80Plus Gold- 1050 Watt

Auflösung im spiel 1920x1080 ..

Über hilfe würde ich mich sehr freuen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Bios aktuell und korrekt abgestimmt?
Treiber (Grafikkartentreiber, Direct X) aktuell?
Ram getestet?

Gruß

Mich irritiert das NT irgendwie ein wenig :D

hi ne CPU ist nicht übertaktet und liegt beim zocken so bei 25-30 grad ...

Netzeil kann man ja relativ leicht austauschen und testen, ich denke aber Mobo.

Schon mal an die SSD gedacht?

Geplatzter/Defekter Kondensator auf dem Mobo. Verstaubte Lüfter... Zuviel/zu alte Paste zwischen CPU und Kühler...

Temps können nicht stimmen. Schon gar nicht beim zocken.

Wie ist die Raumtemperatur? Bei 20° sind die CPU Temps von 25°-30° auf jeden Fall falsch.
Außer du meinst bei Solitär.

Also ich hab jetzt nochmal ca 15 min EVOLVE gespielt und die temp von der Cpu liegt bei 30 bis 32 grad es läuft aber auch nur 1 lüfter von der Wasserkühlung immo.. Also Ich überprüfe die temps mit Gigabyte easy tune .. wo könnte ich den noch nach gucken? Falls die von easytune falsch sein sollten ... Lg

Benutz CoreTemp, das zeigt die Maximaltemperaturen an. Da du aber eine Wasserkühlung hast, sollten Temperaturprobleme nicht die Ursache sein. Die Probleme direkt beim Start deuten doch schon in Richtung Netzteil/Mainboard.
Versuch als erstes mal das Netzteil auszutauschen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, tippe ich auf das MB. Natürlich musst du auch alle Steckverbindungen kontrollieren.

Zurück
Oben