Rechner hängt sich immer 5 Sek. lang auf !

bLoOdAnGeL0815

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich hatte keine Ahnung wo ich das reinschreiben sollte aber naja: Mein Rechner hat seit einiger Zeit komische Anwandlungen. Er hängt sich in unregelmäßigen Zeitabständen immer 5-10 Sek. lang auf, egal ob ich im Spiel bin, Filme Videos etc. schaue oder einfach Musik höre. Er hängt sich dann kurzzeitig auf bzw. er bleibt hängen und der Ton der z.B. gerade beim zocken oder Filme etc. schaue kommt wiederholt sich, nach 5-10 Sek. arbeitet er dann wieder normal weiter, nach einiger Zeit wiederholt sich dann das ganze.
Ich hab jetzt schon mehrmals ( min. 8x ) den Rechner formatiert und auch bestimmte Progs. nicht installiert aber ohne Erfolg.
Help !
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Sys:
AMD 3500+ Newcastle
MSI K8N Neo2 Platinum
ASUS GeForce 6800 GU
500 GB aufgeteilt auf 4 verschiedene Platten
550 W Levicom Netzteil
2x 512 MB OCZ RAM
Sound OnBoard
DVD/CD Brenner
DVD Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist das Netzteil defekt. Ich hatte ähnliche Probleme (sporadische Abstürze), die sich durch den Einbau eines neuen NT's erledigt haben.

Ciao Frank

Ganz klar ein Hitzeproblem des Arbeitsspeichers. Kühl sie mal aktiv und dann wirst du sehen das alles schön ist.

Wenn der Fehler trotzdem weiterhin auftritt, kann es am Nt liegen aber zu 95% am zu warmen RAM.

Grüße aus Berlin

Danke, gibts noch andere Ursachen an was das liegen könnte ? ( Hab grad kein anderes NT im Haus :( )

naja, einfach mal die seite offen lassen und einen ventilator vorstellen, oder mit kabelbinder einen 80 lüfter davor"schnallen", oder ramkühler mit lüfter kaufen, z.b. bei listan.

baFh

Vielleicht kann ein provisorischer Nachbau von diesem hier helfen! einfach irgendwie einen Lüfter vorklatschen! :D

Sind die OCZ- Speicher denn mit Ramkühlern ausgestattet? Also wie es z.B. bei etwas besseren Corsair Speichern der Fall ist…

MfG

EDIT: Ok wie ich sehe sind es nicht die Speicher! Mir fällt da irgendwie die INT-Tabelle des Mainboards ein! Wo hast du deine Erweiterungskarten eingesteckt?
Guck mal im MB-Manual nach der INT-Tabelle

Zuletzt bearbeitet:
Jo die haben beide nen Passiv Kühler umgeschnallt.
Ich hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen Venti davor gestellt mal schauen obs hilft.=/

Ich hatte das gleiche Problem nur das es sich nur bei Spielen aufhängte.
Dan habe ich Fast Write rausgemacht und dan ging es wieder.
Also bei mir lag es an meiner Asus v9999gt.

bLoOdAnGeL0815 schrieb:
Der is aber kühl

ja was nun? erst stand da, die sind kochend heiss und nun sindse kühl? :freak:

baFh

Zurück
Oben