Rechner hängt sich immer wieder auf

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

seit mittlerweile drei Tagen habe ich mit Problemen an meinem Rechner zu kämpfen. Zum Start der BF4 Beta habe ich auch den 327.23 Treiber von nVidia für meien 560GTX Ti runtergeladen. Die ersten Tage lief alles problemlos aber seit vorgestern hängt sich mein Rechner immer mal wieder, alle paar Stunden unregelmäßig auf. Das Bild friert ein, ich kann nichts mehr machen und nach ca. 15. Sekunden startet der Rechner neu.
Habe daraufhin den alten Treiber (GeForce 320.49) wieder drüberinstalliert, aber trotzdem stürzt das System weiterhin ab.

Desshalb bin ich mir nichtmehr sicher ob es wirklich am Treiber liegt. Was anderes habe ich aber nicht verändert. Temperaturen vom Q8300 sind auch normal, zumindest vor dem Absturz. Währenddessen kann ich ja nicht reingucken.

Hat jemand noch einen Tipp?

LG Frederic

Moin, friert dein PC direkt beim spielen von BF4 ein?

Wenn ja, kann es daran liegen das BF4 nicht unbedingt mit übertakteten Grafikkarten klar kommt. Mein Sohn hatte das gleiche Problem, auch hier werkelt eine GTX560 ti, haben dort einfach ein Profil mit Afterburner und dem Standarttakt der GTX560 erstellt. Seitdem läuft es ohne Probleme.

Grüße

Evtl. defekter Ram?? <--- Testen-->Memtest

Gut werde mal testen ;)
Ergänzung ()

Also, habe jetzt mal 30min getestet, aber keine Fehler wurden gefunden :(
Ergänzung ()

Hat sich gerade eben wieder aufgehängt, nachdem ich einen neuen Tab geöffnet habe. Installiere mal das neuste Firefox...

@FlusiFred

falls das Einfrieren nur beim Surfen passiert und Du die Hardwareprobleme größtenteils ausschließen kannst, versuche in Firefox-Einstellungen die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem, wo der nVidia Treiber - und mit ihm der Rechner - ständig abgestürzt ist. Habe alles mögliche probiert, da ich dachte, es liegt an kaputter Hardware... nix ist ;) Das Aufhängen startete auch erst nach einer Neuinstallation von Windows (7), wo logischerweise der Browser neuinstalliert werden musste... und seitdem hatte ich diese Aufhänger. Letztendlich kann es aber alles mögliche sein. Viel Glück.

Zurück
Oben