Eagle--Eye
Cadet 2nd Year Pro
Hallo,
Ich war gestern Abend an meinem Rechner (excel). Habe zum Essen gespeichert, excel minimiert und als ich danach wieder an den Rechner gegangen bin war er eingefroren. Der Desktop wurde normal angezeigt, aber er hat auf nichts reagiert, weder auf Maus/Tastatur, den Reset Button oder power Button drücken, bzw gedrückt halten.
Letztendlich habe ich den Rechner am Netzteil ausgeschaltet.
Nach dem erneuten einschalten bleibt der Bildschirm aus (kein bios), alle Lüfter laufen auf 100% und die CPU und RAM LED bleiben dauerhaft an.
Der Rechner ist jetzt ca. 10 Monate alt (selbst zusammengebaut) und lief bisher problemlos…
Grüße Stefan
Ich war gestern Abend an meinem Rechner (excel). Habe zum Essen gespeichert, excel minimiert und als ich danach wieder an den Rechner gegangen bin war er eingefroren. Der Desktop wurde normal angezeigt, aber er hat auf nichts reagiert, weder auf Maus/Tastatur, den Reset Button oder power Button drücken, bzw gedrückt halten.
Letztendlich habe ich den Rechner am Netzteil ausgeschaltet.
Nach dem erneuten einschalten bleibt der Bildschirm aus (kein bios), alle Lüfter laufen auf 100% und die CPU und RAM LED bleiben dauerhaft an.
Der Rechner ist jetzt ca. 10 Monate alt (selbst zusammengebaut) und lief bisher problemlos…
- ASRock B850 Pro-A WiFi
- AMD Ryzen™ 5 9600X mit ENDORFY Fortis 5
- 32GB (2x 16GB) Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30-40-40-76 Dual Kit (lief im Expo Profil)
- FSP VITA GM 850W
- 16GB PowerColor Radeon RX9070 Hellhound OC
- 1TB Samsung 970 Evoplus (die ist schon älter und aus dem vorherigen Rechner eingezogen)
- geprüft ob irgendwelche Stecker gelöst sind
- RAM Riegel raus und einzeln rein
- BIOS reset (Stromkabel ab, Batterie raus, cmos clear jumper gebrückt)
- Bios update auf die letzte Version. (Ich weis nicht welche vorher drauf war, habe aber schon mal ein Update gemacht, wegen dem Thema AsRock boards und CPU sterben.)
- CPU raus und Sockel / Kontakte kontrolliert
Grüße Stefan