Rechner lahmt bei mehreren Aufgaben gleichzeitig

bigsteve12

Cadet 2nd Year
Hi,
meine Frage:
Woran kann es liegen das mein Rechner (XP Betriebssystem,Athlon64 3000+,512Ram) immer langsamer wird wenn ich ein paar mehr Prozesse laufen habe.Wenn ich z.B. Ordner verschiebe geht danach fast gar nichts mehr bzw. der Rechner reagiert mit einer Verzögerung von bis zu einer Minute!!!!!Woran liegt das.Es ist echt nervig,vor allem weil ich dann immer den Reset Knopf am Tower zum Neustart drücken muss,

Bitte helft mir,

1000 Dank,

bigsteve12

Re: So laaaaannnnnngsaaaammmmm!!!!!!!

Hallo und willkommen bei Forumbase,

mach dich bitte gleich mal mit unseren Regeln vertraut, dein Topic entspricht denen so gar nicht. ;)
Auch müsste man etwas mehr zu deiner Hardware wissen! Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?

Was sind das denn für Prozesse, die den Rechner so stark verlangsamen?
Ich kenn das nur, wenn ich zB grade eine Defragmentierung laufen habe - dann läuft natürlich alles, was irgendwie mit der Festplatte zu tun hat (Dateien löschen, verschieben, speichern) sehr langsam.

Wie gesagt.Wenn ich z.B. Ordner von einer Partition auf die andere verschiebe geht danach gar nichts mehr.......Dann "friert" er mir regelmässig ein.

Sorry,aber wie kann ich sehen ob ich aktuelle Chipsatztreiber installiert habe.Ich habe als Motherboard das MSI K8T Neo.

Danke für Eure Hilfe

*räusper*
Ich weise dich nochmals auf die Regeln hin!
Auch Doppelpostings sind hier unerwünscht. :rolleyes:
Links zu den Regeln findest du in meiner Signatur!

Schau mal nach was für ein Chipsatz auf deinem Mainboard drauf ist, ich glaube es ist ein VIA. Dann ziehst du dir die aktuellen Treiber von der Herstellerpage, und installierst diese.

an die mamba:
bist du hier der chef im forum?
bei den kommentaren die du von dir abgibst-von wegen räusper und so.

danke an diejenigen die mir geholfen haben.

bigsteve12

bigsteve12 schrieb:
an die mamba:
bist du hier der chef im forum?
bei den kommentaren die du von dir abgibst-von wegen räusper und so.

anhand seiner postanzahl und karma punktezahl ist er mit der chef im forum ;)

sind das verschiedene festplatten wenn du versuchst von einer partition auf die andere zu kopieren? nicht das eine davon einen defekt hat....

Zurück
Oben