Rechner macht rein garnichts mehr

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Servus,

habe seit gestern abend ein massives Problem mit meinem neuen Rechner.
Und zwar macht er rein garnichts mehr wenn man ihn starten will. Weder starten die Lüfter, noch meldet sich das Mainboard. Lediglich ein leises Summen wenn das Netzteil am Strom hängt ist zu vernehmen.

Ich tippe mal darauf das es am Netzteil liegt. Der Recher ist noch ganz neu, beim NT handelt es sich um ein 450W be quiet. Habe leider kein passendes zweites NT mit dem ich mal testen könnte.

Weiss jemand viellecht Rat?

PT

fals du ihn komplett gekaufthast? (also zusammengebaut) würde ich da erstmal anrufen oder sofort zurückschicken. hast ja bestimmt noch garantie...
ansonsten... ka alles richtig angeschlossen (netzteil und kontakte vom einschalt und resett konpf?)
kannst du das etwar näher beschreiben was funktioniert und was nicht und wovon du die geräusche hörst?!
Mfg Jonas

Jonas_13 schrieb:
fals du ihn komplett gekaufthast? (also zusammengebaut) würde ich da erstmal anrufen oder sofort zurückschicken. hast ja bestimmt noch garantie...
ansonsten... ka alles richtig angeschlossen (netzteil und kontakte vom einschalt und resett konpf?)
kannst du das etwar näher beschreiben was funktioniert und was nicht und wovon du die geräusche hörst?!
Mfg Jonas

also das einzige Lebenszeichen kommt vom Netzteil in Form eines leisen Summens das beim Drücken des Startknopfes für eine Sekunde zunimmt und dann wieder in den vorigen Zustand zurückfällt. Wie gesagt, Lüfter bleiben aus, Mainboars gibt auch kein Signal, Festplatte startet nicht. Es scheint also, als ob die Komponenten keinen Strom mehr bekommen.
Habe die Teile bei 2 onlineshops bestellt und selbst zusammengebaut, Garantie besteht noch da der Kauf erst vor einem knappen Monat stattfand.

PT

hm liegt das mainboard auf ner schraube auf? klingt schwer danach hatte n bekannter von mir auch. Also bei dem is das Chipset durchgeschmort is von nem BTX-Mainboard von Intel auf ATX umgestiegen und hat die Abstandhalterschrauben drin gelassen und is dann irgendwie genau unterm Chipset aufgelegen hat aber alles mit Garantie geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
BulletHunter69 schrieb:
hm liegt das mainboard auf ner schraube auf? klingt schwer danach hatte n bekannter von mir auch.

Hmm, da wüsste ich jetzt nichts von. Der Rechner lief ja schon ein paar Wochen stabil, die Schraube hätte ja schon beim Zusammenbauen dort hingekommen sein müssen.
Müsste das Mainboard nicht wenigstens irgendwas machen? Es bleiben ja jegliche Teile absolut leblos.

Was mich interessiert ist, ob falls das Netzteil sich verabschiedet hat auch andere Komponenten dadruch zerstört worden können sein.

Das sich andere Komponenten mitverabschiedet haben kann möglich sein, muß aber nicht!
Ich würde das Netzteil einfach mal tauschen, vielleicht hast du ja noch ein älteres zum testen rumliegen.

ist in denen netzteilen nicht noch so ne glassicherung ?
d.h. wenn du zuviele komponenten dranhängen hast fliegt die als erstes

von welchen komponenten reden wir eigtl?

Habe leider kein Netzteil mit passenden Anschlüssen, sonst hätte ich es schonmal angeschlossen.

Gemeint sind die üblichen anderen Komponenten im Rechner: CPU,Graka,HDD....

Zurück
Oben