Rechner mit Asrock H77 Pro4 startet nicht mehr

nebulein

Admiral
Moin,

hab hier noch einen PC den ich zusammen gebaut habe, stehen. Es handelt sich dabei um einen Core I3 mit 8gb Ram, der oben genannten Asrock Platine, einer XFX 7770 HD ghz Edition und einem Thermaltake 530W Netzteil.

Der PC lief fast 2 Jahre problemlos, geht jetzt aber nicht mehr an. Die Lüfter drehen kurz an, und stoppen dann sofort wieder.

Ich hab dann zuerst mal das Netzteil getauscht, aber keine Veränderung.

Taster vorn am Gehäuse getauscht, keine Veränderung

Rechner ohne Ram gestartet, keine Veränderung

Graka ausgebaut, keine Veränderung

Vorne am Gehäuse sind Spritzer von irgendeiner Flüssigkeit. Ich vermute, dass der jenige da nen kurzen durch den Rechner gejagt hat. Oder gibts vielleicht ein paar bekannte Probleme mit dem Asrock Mobo, die in den oben genannten Symthomen enden?

Ich hab leider gerade keine Ersatzplatine zur Hand, womit ich die Komponenten mal gegentesten kann.

Und in der Aufregung auch nicht vergessen einen CMOS Clear auf dem Mainboard zu probieren ?

Such mal nach geplatzten Kondensatoren. Speziell auf dem Board.

die spritzer flüssigkeit am gehäuse selbst am an/aus-schalter verursachen KEINEN Kurzschluss oder sonstiges.

ein PC ohne RAM starten bringt nix, also sowas zu "probieren" ist sinnfrei.

cmos clear koennte vllt helfen.

CMOS Reset hatte ich schon gemacht, nur vergessen zu erwähnen. Kondensatoren sehen alle Top aus. Ist übrigens das MVP falls das noch nen Unterschied macht.

Es drehen nach wie vor nur die Lüfter kurz an und dann is direkt tot, also maximal ne halbe Sekunde läuft der.

Zuletzt bearbeitet:
Und sicher dass der Boxed CPU-Kühler 100% sitzt ?

Ansonsten würde ich mal alle USB Geräte abhängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, ich hatte mal die selben Symptome nach einem Gehäuse wechsel aber nicht herausgefunden woran es lag. Dann alles wieder ins alte Gehäuse und es lief wieder. Keine Ahnung ob das Voodoo war oder irgendwo ein Kurzschluss entstanden war aber in dem neuen Gehäuse wollte es nicht laufen. Evtl liegt irgendwo eine schraube oder was anderes quer und verursacht sowas. Kannst die Sachen ja mal ausbauen und offen auf dem Tisch anschließen.

Viel mehr kann er kaum noch machen als alles aufn Tisch legen und testen.

Zurück
Oben