Rechner nach Absturz wieder im Ursprungszustand

Inecro-manI

Banned
Hab ein wenig gezockt (BFBC2) da der MSI Afterburner leider "abgelaufen" war konnte ich die Grakas zwar nicht überwachen, doch GPU-Z befand alles normal --> weiter gezockt. Als ich dann allerdings aus dem SPiel rausgegangen bin (nach ca. einer Stunde) passierte das "WUNDER". Erst als ich schon draußen war und die Stats sich upgedatet haben ist er abgeschmiert ,hat etwas gedauert mit hängen und würgen, doch dan war er irgend wann dann doch aus = so nach insgesamt 3-4 Sekunden (also kein bluescreen oder sowas)

Beim Hochfahren war mein Windows dann total nackt, keine Treiber, keine Software, einfach garnichts. Nur der Papierkorb und die Authentifizierungs-Verknüpfung waren da. Alle Festplatte waren da und auch "voll".

Gibt es eine Mögichkeit da irgendwas zu retten? Programme und SOftware ist alles unbrauchbar, denk ich komm an der Neuinstallation nicht vorbei ... naja bin ja noch jung und das WE ist noch frisch xD

Bin offen für Ideen und Anregungen (auch Gründe für diese Abnormalität) :pcangry:

lg necro-man

Systemwiederherstellung mal versucht? Könnte ja klappen.

Inecro-manI schrieb:
Beim Hochfahren war mein Windows dann total nackt, keine Treiber, keine Software, einfach garnichts. Nur der Papierkorb und die Authentifizierungs-Verknüpfung waren da. Alle Festplatte waren da und auch "voll".
Als ich das gelesen hatte, musste ich erst einmal laut lachen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ich hoffe für Dich, dass du noch einen einigermaßen aktuellen Wiederherstellungspunkt hast.
Sonst wüsste ich auch keine Lösung.

Inecro-manI schrieb:
die Authentifizierungs-Verknüpfung waren da. Alle Festplatte waren da und auch "voll".

Was ist bitte die *Authentifizierungs-Verknüpfung*? Eine Verknüpfung, um Windows zu aktivieren?

Grüße,

Blubbs

naja das ist ja mein Problem, es gibt keinen Wiederherstellungspunkt. Mein Windows (die einzige Windows-Installation) ist irgendwie auf den Ur-Zustandspunkt zurück gesprungen. Also gibts keine Wiederherstellungspunkte = total verwirrent und kacke

Authentifizierungs-Verknüpfung = Studentenversion, Key muss im Internet/Uniserver aktiviert werden (ist bei der neuinstallation am desktop)

@matty2580 Dachte auch er will mich verarschen, aber nur 1 Windows drauf ;( und das ist "neu" ...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich was bei den laufwerksbuchtaben veraendert? ich wuerde mal tippen, das sich C: verschoben/umbenann was auch immer hat... dann kann du dich zwar anmelden, jedoch sind alle verknuepfungen jetzt falsch. und der rest kann halt nicht geladen werden...

y stimmt, jetzt merk ichs auch, die Buchstaben haben sich verändert. Allerdings weiß ich leider nicht genau wie die Laufwerke alle genau hießen... habe mich an diese http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/laufwerksbuchstaben.html anlleitung gehalten, doch leider klappts nicht so ganz. Werde es morgen mal weiter versuchen und die anderen HDDs einfach mal abklemmmen
Ergänzung ()

@ wamp hast voll ins schwarze getroffen. Vor allem hat das abstecken der anderen Festplatten dazu geführt, dass es jetzt wieder funktioniert. Leider klappt das mit dem umbenennen der Laufwerke nicht zufriedenstellen = garnicht. Ich benenne sie um wie es in dieser Anleitung steht, dann starte ich neu. An 2-3 Stellen dauert das laden von WIndows ungewöhnlich lange und wenn es da fertig ist gibts eine fehlermeldung (wie auch schon dort beschrieben ist). Kann dann die Laufwerke erneut umbenennen doch leider ohne erfolg. Habe diesen vorgang gestern bzw. heute früh noch 4-5 mal wiederhohlt ohne Veränderung
Ergänzung ()

JUHUUUUUUUUUUUUUU anderen Platten wieder dazu gesteckt und ALLES funktioniert wieder

dicken SCHMATZER an alle hier

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt, gibt schon sehr merkwürdige Fehler, super wenn es wieder klappt :D

Zurück
Oben