Rechner neugemacht, Thunderbird ruft nicht alles an Mails ab

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ist irgendwie total komisch :rolleyes:

Auf dem Netbook (XP Prof), hab ich schee meine Ordner "Unbekannt", "Spam", "Freunde/Bekannte" u.s.w. unter anderem selbster erstellt z.B. "Wichtig"

Auf meinem 7x64 Home Premium hatte ich das eigentlich auch so..., naja neu aufgespielt, Thunderbird heruntergeladen und installiert.
Meine Konten wieder eingerichtet (GMX und Web.de) und aufeinmal gibt es nurnoch "Posteingang" und "Papierkorb"

Ist irgendwie total ätzend, weiss einer was da verkehrt läuft oder gelaufen ist :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

PS: Ich bin hoffentlich mit meinem Thema in der richtigen Rubrik... :rolleyes:

Hi,

sind das IMAP oder POP Konten?

Du möchstest, wenn ich dich richtig verstehe, die Ordnerstruktur synchron haben, richtig?

VG,
Mad

Ich nehm an das ist POP3?
Da gibts auf dem Mailserver keine Ordner... das wird nur auf deinem PC/notebook so gemacht...
Nur wenn du IMAP nutzt, sind die ordner auch so auf dem mailserver und werden dann auf jedem Notebook/PC auch so runtergeladen. Wenn du ds hast und es trotzdem nicht geht... weiß ich auch nicht...

Wie hast du das denn sortiert? Per Hand oder hattest du für Thunderbird irgendwelche Regeln erstellt?

wieso kannst doch das alte Profile und Konto von TB weiter verwenden
(das sollte man natürlich vorher sichern z.b. auf SD Card oder so)
wo dann auch alte und nicht mehr aktuelle gesicherte Emails erhalten bleiben ,
also wenn Emails nicht mehr aktuell sind und vom POP3 Server nach einer weile gelöscht werden sind diese weg wenn man ein Neues TB Profile macht ,
am besten immer beim Provider einstellen max Speichern von Emails und bei TB immer einstellen löschen wenn man diese bei TB löscht ,

gibt dann wohl nur die Möglichkeit einloggen bein Provider und im Papierkorb kucken ob da noch was ist die dann in den Post Eingang verschieben und mit TB neu ein lesen .

Zuletzt bearbeitet:
IMAP Verbindung einstellen und ALLE ORDNER abonnieren im Thunderbird einstellen..

Fehler war das ich beim Konto erstellen, wohl wirklich die verkehrte Einstellung gesetzt hab :rolleyes:

Ich hab das eigentlich immer so das er die ganzen Mails auf dem Mailkonto belässt, naja... (Wenn man blind ist :D)

Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps, es funktioniert jetzt wieder 1A.

Ich möcht nunmal meine Mails von egal woher abrufen können, falls ich am Rechner mal einen Plattencrash erleiden sollte, dann sind meine Mails nämlich auch nicht weg :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben