Rechner OC nötig... min 10600 Punkte bei 3DMARKS

Aslan18

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Gemeinde,

Ich hab gerade eben zum ersten mal 3DMarks06 laufen lassen.

Mein System:

CPU: E 6750
Board: MSI P35 Neo2 FIR
Ram: 4Gb Corsair
Grakka: ATI Club 3750 265 MB
Netzteil: 550 Watt
HD: 500 SAMSUNG HD501LJ
Betriebssystem: Windows XP Home Edition

Hab einmal mit allem auf max also AA usw auf Max nur 7950 PUNKTE erreicht....
Alles auf niedrieg hab ich 9435 PUNKTE erreicht...

Das reicht mir nicht. Ich möchte min 10600 PUNKTE erreichen !!!
Mit dem Sys hätte ich das eigentlich schaffen müssen aber kein plan warum es nit geht...
Was muss ich machen bzw. OC damit ich die min Punkte bekommen kann...

Ich danke allen schonmal für die Antwort.

MfG

Aslan18

Wenn du wirklich nur für 3D Mark übertakten willst muss du folgendes tuen:

1. Graka und CPU gut kühlen
2. CPU im Bios übertakten indem du den FSB höhersetzt
3. Grafikkarte mit Rivatuner übertakten und testen ob sie stabil läuft.
4. 3D Mark laufen lassen

Du hast ja die kleine 3850 mit nur 256Mb. Das mach natürlich auch noch was aus.

Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte diese scheiss schw*nzvergleiche das ist synthetisch kapiert warum willst du unbedingt 10600 Punkte erreichen(das ist nicht besonders viel)
dann haste halt 10,6cm wenns dich glücklich macht...
sowas von affig ich find das so kiddystyle...
und die karte heisst Club3D, und sicher eine HD3750?
naja bei mittelmäßiger hardware sind die punkte halt auch middleclass...
mfg

Man man... mehr Fehler geht echt nicht.
Also eine Ati 3750 gibt es nicht, 265mb sowieso gar nicht...
Da kann nur die 3850 256mb gemeint sein, weil es die 70er nur in 512mb versionen gibt.

Daher sind die 94xx Punkte ein ordentlicher Wert! Sind genau deinem System entsprechend.
Auf 106xx wirst du nur kommen, wenn du die Cpu mit min 3,2Ghz+ und die Graka mit 750Mhz+ laufen lässt...
Also lass es lieber bleiben, sonst wirst du dir deine gute Hardware nur kaputt "ocen".

@ n-addicted

Ich finde was hast du da geschrieben ist nicht korrekt, was soll das heißen!!!?
@Aslan,
Gleich wie kuehneI91 Geschrieben :

1. Graka und CPU gut kühlen
2. CPU im Bios übertakten indem du den FSB höhersetzt
3. Grafikkarte mit Rivatuner übertakten und testen ob sie stabil läuft.
4. 3D Mark laufen lassen

Ich hoffe das würd dir Hilfen:)

Da will einer bestimmt nen Schwanzvergleich mit seinem Kumpel machen, mein gott, lass es einfach sein...sowas Kindisches.

Hey,
bevor du noch was kaputt machst: lesen! ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
Ist eine FAQ zum Übertakten.
Mit ca. 3,2GHZ solltest du deinen "Wunschwert" erreichen.
Auf gute Kühlung achten!
Edit: Ist doch erstmal egal, warum er diesen Wert erreichen will. Bei ordnungsmäßigem übertakten sollte auch nichts schief gehen.
Bring schließlich auch so ein kleines Leistungsplus.
Helft ihm lieber.

Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl ein cooles Gefühl sein 1200 Punkte mehr zu haben in einer Grafikdemo, die keine Aussagekraft hat.:D

@ PS3Man und n-addicted
Ich finde das ne frechheit was ihr hier von euch gibt. Fals ihr nichts richtiges außer son müll wie Schwa*z verlängerung zu sagen habt dann schweigt bitte.
Ich denke man merkt wer hier die wirklichen "Kiddies" sind.

1. Tut mir leid hab mich da vertippt. Meinte die HD3850 256 MB Grakka ;-)
2. Danke @kuehnel91. Ich versuche es mit deinem vorschlag. Ich werde bald mein CPU auf 3.200 Mhz OC . Brauche nur noch nen besseren CPU Lüfter.

Es hat nichts damit zu tun das ich angeben möchte oder son schwachsinn. Nur mein Bruder hat nen schlächteren Rechner als ich. Aber als ich bei ihm 3DMarks laufen lies hat er über 10.000 Punkte erreicht...
Außerdem Ruckeln bei mir paar Spiele ( wie z.B CoD4 ) ab und zu die bei ihm flüssig laufen. Bei beiden auf max Einstellungen...

Ich habe mir daher auch erhofft hier etwas zu erfahren das vlt. darauf hinweist das mein Rechner evt. nen Fehler hat oder sonstige Schäden... Hatte ganz am anfang probleme mit dem Mainboard und den Ram's.

Erspart bitte leuten Kommentare wie sie PS3Man und n-addicted geliefert haben. Schreibt doch nur auf die gestellte Frage des User etwas und nicht son Müll. Wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt braucht ihr ja auch nicht zu Spammen..

Danke an die anderen für die hilfreichen Antworten.

MfG

Aslan18

Zuletzt bearbeitet:
x-beliebiges Ergebnis nehmen, Photoshop starten und bearbeiten, abspeichern, fertig :D

der 3D-vermurkst ist gelinde gesagt was total für'n A*sch. Da gibt es wesentlich aussagekräftigere "Benchmarks"

AMDUser schrieb:
x-beliebiges Ergebnis nehmen, Photoshop starten und bearbeiten, abspeichern, fertig :D

der 3D-vermurkst ist gelinde gesagt was total für'n A*sch. Da gibt es wesentlich aussagekräftigere "Benchmarks"

Könntest du mir da nen namen nnen pls ^^
Es gibt viel zu viele. Selbst suchen würde viieel zu lange dauern.. :-P

MoKuM schrieb:
bööö wie hier 2 leute abgehen :) riecht man hier etwas von rassismus ?
und fehler sind menschlich
ihr wollt andere verbessern und achtet net auf groß/kleinschreibung und auf ., setzen :))

naja ich schließe mich 2en meiner vorgänger an
in bios fsb hochsetzen dann wirste deine 10600 erreichen aUF JEDEN

und hier der kühler der sollte reichen ;D

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/scythe-stellt-cpu-kuehler-mit-140-mm-luefter-vor.20959/

Es wäre bestimmt nicht schlaun wenn ich den FSB jetzt hochtakten würde ohne nen gescheiten CPU lüfter oder ? ^^

Aslan18 schrieb:
Könntest du mir da nen namen nnen pls ^^
Es gibt viel zu viele. Selbst suchen würde viieel zu lange dauern.. :-P

Crysis, UT3, WIC, CoH usw...

Hi!

Bis 3,2 GHZ Müste es auch mit einem Originalen Kühler gehen.
Aber immer auf deine Temps achten, kanst ja erstmahl 3GHZ testen.

MFG Fighter

Also ich weiß nicht, Computerbase hat in diesem Test hier mit einem 3,46 GHz Core 2 Duo und einer HD3850 512MB bei 1280x1024 ohne AA/AF 9622 Punkte:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/seite-6#abschnitt_3dmark06

Sind 10600 nicht etwas hochgegriffen? Und CoD2 hat bereits von 512MB Ram Grafikspeicher profitiert, ich denke nicht, dass es bei CoD4 anders ist. Da sind die 256 MB Speicher deiner Graka etwas mager. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Fighter18 schrieb:
Hi!

Bis 3,2 GHZ Müste es auch mit einem Originalen Kühler gehen.
Aber immer auf deine Temps achten, kanst ja erstmahl 3GHZ testen.

MFG Fighter

Hier die Temperaturen zu meinem CPU:

Desktop Modus - 38° bis so 44°
Bei Games - 50° selten auch 55°

Soll ich wirklich mit dem Standard Lüfter auf 3.2 takten ??
Nicht das was unerwartetes passiert :-S

eXdeath schrieb:
Also ich weiß nicht, Computerbase hat in diesem Test hier mit einem 3,46 GHz Core 2 Duo und einer HD3850 512MB bei 1280x1024 ohne AA/AF 9622 Punkte:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/seite-6#abschnitt_3dmark06

Sind 10600 nicht etwas hochgegriffen? Und CoD2 hat bereits von 512MB Ram Grafikspeicher profitiert, ich denke nicht, dass es bei CoD4 anders ist. Da sind die 256 MB Speicher deiner Graka etwas mager. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Also ich habe ja mit den 2.666 MhZ und 256 RAm Grafikspeicher bei 3DMarks06 9435 Punkte erreicht.
Ich kann mir nicht denken das wenn ich jetzt meine CPU auf 3,46 GHz und meine Grakka Takten würde nicht auf die Gewünschten 10600 Punkte kommen würde..

Hi!

Test erstmahl die 3GHZ und lass dann 3dmark laufen, bis 60grad ist alles noch im Grünen Bereich.
Der Intel Core 2 Extreme X6800 in CB Test ist ein Komplett anderer CPU danach darfst du garnicht gehen
und wenn du 3,46 auf dein E6750 machst hast du auch warscheinlich mehr als 10600 sondern um die 12000
aber das wirst du mit deinem Kühler nicht Hinbekommen und ich würde es auch nicht Testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gib mal Gummi, ich hab mit einem 4500 auf 3,2 und einer 2900Pro auf 770/1100 über 11000 geschafft, denke deine CPU hat mehr drauf als meine aber die Karte wird es dir vielleicht versauen.
Gruß

Zurück
Oben