Rechner piept während des Spiels sporadisch

HPC

Ensign
Hallo Community,

ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist.

Seit einigen Tagen habe ich CoD Black Ops und spiele es im Single- als auch im Multiplayer. Das Problem tritt aber nur im Singleplayermodus auf. Der Rechner fängt nach einiger Zeit an sporadisch zu piepen. Es ist keine Dauer oder ein Intervall feststellbar, aber der Ton kommt aus dem PC Speaker. Ich dachte zuerst die Temeperaturen seien zu hoch und habe sie daraufhin mal mitgeloggt. Die Grafikkarte scheint mir unter Volllast aber zu heiß zu werden. Ist das so? Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, die CPU schon.

Anbei die Logs.

Was meint ihr dazu?

Gruß
HPC

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 260
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 270
ich fidn die Temperaturen nicht außergewöhnlich hoch nur das tmpin2 mit 84°C scheint mir etwas mhm verdächtig aber ka was das darstellen soll

wenn ich mal raten darf: könnte vielleicht mit der Tastatur zusammenhängen oder es könnte daran liegen, dass du zu viele tasten gleichzeitig drückst. oder auch dass du irgendwelche Windows Tastenkombinationen drückst.

Hast du die CPU übertaktet? Wenn nein, kommen mir die Temps n bisschen hoch vor...

Grakar ist ok

CPU ist etwas hoch, läuft der Lüfter den?

und die 84°C bei tmpin2 sind normal, Auslesefehler bei Gigabyteboards

Ist Übertaktet und die Temps gehen gerade so noch in Ordnung aber würde schon sagen das es am limit ist.
Vielleicht im Bios Tempüberwachung an? kannst ja auch ausmachen oder die max temp ändern wann er sich melden soll...
darf man mal fragen warum du übertaktet hast?
Find den mehr
wert vorallem bei CoD Bo ziemlich mirkig..

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.

An der Tastatur kann es nicht liegen, da die Pieptöne auch dann kommen, wenn ein neues Level geladen wird. Da drücke ich nichts.

Der Prozessor ist ja eine Black Edition. Wenn hier noch Luft nach oben ist, dann sollte man das meiner Meinung nach auch nutzen. Als Lüfter habe ich den EKL Groß Klockner.

Poseidon: Welchen Wert findest Du zu klein?

Gruß
HPC

Zurück
Oben