Hallo Leute.
Ich habe ein (hoffentlic) kleines Problem.
Seit 2 Tagen ist mein Rechner insgesamt recht langsam. Ich habs beim Spielen festgestellt. Da laufen alle Spiele nicht mehr flüssig (bis auf ganz veraltete). Getestet habe ich mit Dying light, Dead by Daylight, Rocket League und Metal Gear Solid 5.
Bei den Grafikintensiveren Spielen habe ich im Grunde Daumenkino. Vorher liefen sie auf höchsten Einstellungen einwandfrei flüssig.
Bei der Fehlersuche habe ich den RAM (8GB) per Memtest testen wollen.
Ich habe also 4 Instanzen von Memtest mit je 2 GB Testvolumen gestartet.
Kurz darauf ist der Rechner eingefroren. Das war bei den Spielen immerhin noch nicht passiert.
Die Temperatur des Rechners an sich ist einwandfrei. Ich bin im Idle bei 37°, und unter Last bis 70°.
Ich habe auch schon je einen RAM-Riegel ausgebaut, um zu testen, ob vielleicht einer komplett hin iist. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Wenn ich beide drin habe, zeigt mir Windoof auch brav 8 GB an.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Mein System:
Prozessor: i5 2500k (ja ich weiß.)
RAM: 2 mal 4 GB XMP CMX8GX3M2A1600C9
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Netzteil: Corsair CX 750
Danke schonmal im Voraus.
Chris.
Ich habe ein (hoffentlic) kleines Problem.
Seit 2 Tagen ist mein Rechner insgesamt recht langsam. Ich habs beim Spielen festgestellt. Da laufen alle Spiele nicht mehr flüssig (bis auf ganz veraltete). Getestet habe ich mit Dying light, Dead by Daylight, Rocket League und Metal Gear Solid 5.
Bei den Grafikintensiveren Spielen habe ich im Grunde Daumenkino. Vorher liefen sie auf höchsten Einstellungen einwandfrei flüssig.
Bei der Fehlersuche habe ich den RAM (8GB) per Memtest testen wollen.
Ich habe also 4 Instanzen von Memtest mit je 2 GB Testvolumen gestartet.
Kurz darauf ist der Rechner eingefroren. Das war bei den Spielen immerhin noch nicht passiert.
Die Temperatur des Rechners an sich ist einwandfrei. Ich bin im Idle bei 37°, und unter Last bis 70°.
Ich habe auch schon je einen RAM-Riegel ausgebaut, um zu testen, ob vielleicht einer komplett hin iist. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Wenn ich beide drin habe, zeigt mir Windoof auch brav 8 GB an.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Mein System:
Prozessor: i5 2500k (ja ich weiß.)
RAM: 2 mal 4 GB XMP CMX8GX3M2A1600C9
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Netzteil: Corsair CX 750
Danke schonmal im Voraus.
Chris.