Rechner speziell für World of Warcraft

Ein 775 System würde ich jetzt nicht mehr neu kaufen egal welches Budget.

Wenn die Preise von eater stimmen wäre das auch meine wahl:

1 x MSI 870-C45, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-050R) bei Planet4one 65,05
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray (ADX240OCK23GQ) bei Planet4one 45,82
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Planet4one 33,42

dann hätte er noch ca. 130Euro für Grafikkarte und ev. eine HD oder Kühler

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja also hier muß wohl alles neu. Für 250 - 280.-EUR ist es machbar aber hat nicht das beste vom besten und das muss es auch nicht sein wenn es nur für WOW geht. Mainboard AMD, CPU AMD X2 Box, 2GB DDR3, HD 4850PCI, 1x IDE kannste weiter nutzen mit Adapter beide IDE Geräte. Adapter kostet ca 10.-EUR

Siehe hier....

2x1024 MB DDR3 Kingston 1066 CL7
HD 4850 PowerColor 512MB PCI
NT Coba EcoStar 80+ 450W
AM Athlo II 245 2,9Ghz
Board AS Rock M3A770DE ATX 770 AM3

Preis 266.-EUR (bei Mindfactory)

Die Zusammenstellung ist gut. Das Netzteil kenn ich jedoch nicht, was nichts bedeuten muss. Falls die Prozessorleistung nicht ausreichend sein sollte kann man sich immer noch daran machen, zu Übertakten. Eventuell sollte ein halbwegs gescheiter, günstiger Prozessorkühler verwendet werden.

Ich würde einen einzelnen Riegel DDR3 Rams kaufen mit einer Größe von 2GB. Das spart Strom, was zu vernachlässigen ist. Wichtiger ist jedoch, dass man, wenn wieder Geld vorhanden ist, einfacher und kompatibler auf 4GB Ram aufrüsten kann. Viel Ram ist von meinem Gefühl her immer wichtig gewesen für "massive" Onlinerollenspiele ;)

Als Netzteil vllt. lieber das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Danke.

Boxed heißt ja, das die Kühler dabei sind oder? Welchen CPU Kühler meinst du?
Ich möchte ja eine alte IDE Festplatte anschliesen, welchen Adapter brauch ich da genau?
Kann ich das auch mit ein DVD Laufwerk machen? Wegen den Adapter, wäre ein eBay link
toll.

also ich würde nicht unbedingt ein neues system kaufen... läuft dein jetziger pc nicht mit mittlerern oder guten einstellungen? hat damals mit meinem pc auch funktioniert...

pentium 4 2.66ghz und GeForce Ti 4200...

ich würde mich villeicht nach gebrauchten arbeistpseicher umgucken und einem etwas besseren prozessor

Von mir Verlinke Produkte sind nur Beispiele und ein Shop von vielen.
Sicherlich geht da noch was besseres oder die Produkte für 20.-EUR weniger.

Bin bis jetzt bei Mindfactory immer gut gefahren und die Ware war am 2. Tag meist schon da. Ja genau und Nachts gibt es keine Versandkosten (Uhrzeit beachten)

PS: Die HD 4850 ist aber deutlich schneller als die HD 5670 und WOW nutzt keine DX11

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Cataclysm?

Ich glaube schon das er das neue WOW AddOn meint

Wo hast du das bitte gelesen das Cataylysm DX 11 unterstützt ?

Das stimmt nicht.

Ich wollte nochmal fragen, was ich für Lüfter brauche, und wie viele?
Am besten mit Link.

Nimmste 2 - 3 120mm Lüfter und es ist gut.

Klick mich 120mm Lüfter bis 15db

Falls Du was mit Licht suchst, aber etwas lauter : Klick mich: Lüfter micht Licht bis 25db
Ergänzung ()

Ach wollte noch sagen das Du am Mainboard ohne Probleme deine alte IDE geräte (DVD / HDD) anschliessen kannst. Brauchst nicht mal einen Adapter da 2 Geräte an einen IDE Kontroller passen.

Welcher Lüfter wäre denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
welches gehäuse nimmst du denn nochmal?...habe ein wenig den überblick verloren...

für die sache mit dem wow: tut mir leid habe mich da anscheinend verlesen oder verhöhrt bei irgendwelchen berichten von der gamescom
Ergänzung ()

welches gehäuse nimmst du denn nochmal?...habe ein wenig den überblick verloren...

wenn du das asgard nimmst brauchst du eh nur einen lüfter... zumindest wenn du einen großen cpu-kühler nimmst... dann passt an die seitenwand keiner mehr und ein weiterer lüfter ist ja eh vorinstalliert
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

für die sache mit dem wow: tut mir leid habe mich da anscheinend verlesen oder verhöhrt bei irgendwelchen berichten von der gamescom

Zurück
Oben