Rechner startet automatisch neu

styles2001

Cadet 3rd Year
Hi,

letzte Woche ist mein Rechner während der Arbeit daran manchmal von selbst neu gestartet. Gestern und heute startete er dann beim hochfahren, wenn grade das Windowsfenster erschien, immer wieder von neuem, sodass ich nichts machen konnte. Gestern ist er nach wiederholten Male dann richtig hochgefahren aber heute gar nicht mehr.
Woran könnte dies liegen?

Gruß

Wird der Rechner übertaktet?

Wurde an der Hardware was verändert?

Ein neues Bios installiert?

Fragen über Fragen, aber ohne genauere Angaben kann man nur spekulieren .....

Ich denke mal du hast einen Bluesreen und es ist eingestellt rechner bei Blusreen sofort neustarten kann man irgenwo ändern aber ich weis gard nicht wo.

Oder das Netzteil oder ein Spannungswandler auch der Motherboard hat macke und des wegen starte der Rechner neu. Das kann man im bios ein stellen muss mal schau obs das bei dir gibt Rechner nach Spannungs abfall neu booten.

Hallo

@CBase64: Ich glaube nicht, dass styles2001 seinen Rechner in irgend einer weise gemoddet hat (übertaktet, oder ähnliches). Bei so was sollte man doch mehr Ahnung haben, als das was aus seinem 'Hilferuf' heraus zuhören ist.

Ich bin da eher stoeggichs Meinung. Kannst Du Deinen Rechner jetzt überhaupt noch starten? Wenn ja tip mal die ganze Zeit auf F8, dann kommt eine Auswahl, wie Du Deinen Rechner starten möchtest und dort muss stehen "automatisch Neustarten bei Systemfehler aktivieren". Bestätige die Auswahl (sie sollte jetzt deaktiviert worden sein) und starte Deinen Rechner erneut. Jetzt solltest Du sehen warum Dein Rechner immer neu startet.

Melde Dich danach noch mal hier!

Ach und noch ein Tipp. Mach mal Deinen Rechner auf und drücke alle Karten, Arbeitsspeicher etc. noch mal nach. Kann sein, dass Du irgend einen Wackelkontakt hast.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Also können wir nur abwarten, was Du als nächstes schreibst.

Gruß,

Bonjaski.

erstmal danke für die schnelle hilfe.
also meine rechner wird nicht übertacktet und an der hardware oder dem bios wurde auch nichts verändert.
wenn ich ich die f8 taste drücke ist diese einstellung schon aktiviet. ich hab eben mal das gehäuse aufgemacht und alles überpüft. hat aber nichts gebracht.

Also nachdem ich öfters versucht habe ihn zu starten hats heute abend geklappt, dass er hochgefahren ist.
Als ich den Deskop komplett sehen konnte, kam die Fehlermeldung, dass Explorer.EXE geschlossen werden muss dann waren kurz alle Symbole weg, erschienen aber nach kurzer Zeit wieder.
Das "automatisch Neustarten bei Systemfehler" war wie geschrieben schon aktiviert aber er ist immer wieder sofort runtergefahren.
Hoffe mir kann noch jemand helfen.

Da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Die Einstellung in der Auswahl soll deaktiviert heißen und nicht aktiviert. Ansonsten startet der Rechner immer wieder neu!

Noch was: Macht Deine Festplatte vielleicht komische Geräusche oder Geräusche die Du vorher nicht gehört hast? Wenn ja, ist die Festplatte defekt oder kurz davor.

Mach das noch mal mit der F8 Taste. Ansonsten geht da nicht viel.

Bis dahin...

Hallo,
und mal auf Viren und solches Zeugs getestet?
Gruß vom Faulen Willi!

@Fauler Willi: Wie soll er das denn machen? Der Rechner startet immer wieder neu. Erst einmal müssen wir das beseitigen...

...oder...

@styles2001: hast Du eine Möglichkeit die Festplatte (auf der das Betriebssystem installiert ist) an einen anderen Rechner anzustecken (als zweite Festplatte sozusagen ;)) und dann bei dem anderen Rechner die Festplatte auf, so wie Fauler Willi schon vorgeschlagen hat, auf Viren untersuchen. So würde es klappen.
Wenn das geht lass auch gleich noch mit zum Beispiel O&O Defrag ( http://www.chip.de/downloads/O-O-Defrag-Professional_15657404.html ) Deine Sektoren überprüfen. So kannst Du herausfinden, ob Deine Festplatte defekt ist oder nicht.

.....mit ner selbst erstellten,selbst startenden CD/DVD, drauf ein Windows lesendes Linux und ein Antiviren-Programm, dessen Aktualisierung in den RAM geladen wird? (Sorry, die speziellen Zeitschriften überschwemmen einen mit solchen Zeugs auf ihren Beilage CDs)
Gruß vom Faulen Willi!

Also ich weiß jetzt was der Grund für das Problm ist. Wollte meinen alten Rechner benutzen und da ist mir auf einmal das gleiche passiert, ich habe dann mal meine wlan boys nicht angeschlossen und dann sind beide Rechner wieder normal hochgefahren, lag also an der Box.
Als der Rechner dann hochgefahren war und ich die Box angeschlossen habe ist der Rechner teilweise wieder von neuen gestartet, manchmal gings aber auch.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und weiß wie man es lösen kann?

Gruß

Zurück
Oben