Rechner startet nicht, komische Fragmente bei Boot

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Morgen!

Rechner will in letzter Zeit nicht mehr so wie ich, beim Kopieren größerer Datenmengen von extern auf die interne HDD friert er gerne ein.
Dachte mal es liegt am RAM, über Nacht memtest86+ 4.2 gelaufen lassen, kein Fehler. Rechner hochgefahren, Festplattencheck beim nächsten Neustart geplant, Neustart eingeleitet. Jetzt "steckt" er bei diesem Bild, und oben sind eben diese komischen Fragmente. Die 8 blauen Striche waren schon immer, aber der Rest nicht.
Ich glaube nicht das er wirklich hängt, da die HDD LED durch leuchtet und manchmal blinkt gehe ich davon aus dass der PC den HDD Check im Hintergrund durchführt.
(Hab vor dem Boot noch schnell mit Powermax die HDD getestet, der meinte die HDD sei i.O.)
Aber diese Fragmente machen mich nervös, hatte vor ca. 2 Monaten Probleme mit der Grafikkarte (Nvidia Treiber hatte sich aufgehängt und musste neu gestartet werden).
Kennt das jemand?

EDIT: Achja, BIOS Einstellungen hab ich zurückgesetzt, d.h. momentan kein OC. Brachte bei den Hängern in letzter Zeit keine Besserung.

Anhänge

• P1050033.JPG
    P1050033.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 194
  • P1050034.JPG
    P1050034.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die blauen kleinen Streifen oben links hatte ich letztens auch. Das kommt nur beim Bootscreen im Abgesicherten Modus und sollte normal sein.

Welche Platte hängt denn nun? Eine sterbende Platte im System zu haben ist nicht so toll, da (falls nicht abgestellt) Windows auch auf deiner defekten 320er Platte auslagern wird. Das könnte auch schon die Ursache des Einfrierens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die sterbende hängt mittlerweile nicht mehr dran, sorry für die fehlende Info!
Hängt nurmehr die "Gute" WD dran.
Hab jetzt mit der Starthilfe eine Systemwiederherstellung gemacht.
Zumindest startet der Rechner wieder. Aber ich glaube das ich um eine Neuinstallation nicht herum kommen werde.
Immer noch besser als ein Neues MB oder Grafikkarte.

Zurück
Oben