rechner startet nicht mehr! mainboard defekt?

ceekay32

Lt. Junior Grade
hey leute,
seit heute will mein rechner nicht mehr hochfahren... die lüfter drehen auf 100% (was ja normal ist), aber dann startet der rechner wieder neu ohne das ich ein bild auf dem bildschirm sehe...
das problem hatte ich vor einiger zeit schonmal... hab den verdacht gehabt das es was mit dem netzteil zu tun hat und habe es daraufhin ausgetauscht... und zack: lief der rechner wie vorher... nur jetzt, ca. 2 monate später das gleiche problem wie vorher...

liegt es vll am mainboard? ist ein Gigabyte P965 DS3... ca. 2 jahre alt

weiß echt nicht weiter...

hoffe ihr habt ne lösung parat die nicht so viel geld kostet :D (mag mein mainboard nicht austauschen :P )

mfg ceekay32

fährt dein rechner bis zum bios hoch, ok bildschirm bleibt schwarz, aber hörst du aus deinem speeker (falls überhaupt angschlossen) irgendwelche pieps töne? je nach dem wie es piept zb. 2x lang 1x kurz.. gibts auf der mainboardhersteller-seite ein fehlerprotokoll.
daraus könnte man dann eher rausfinden auf welche komponente sich das problem bezieht. mfg

nein nichts... nichtmal ein bild... kein piepsen, nur lüfter drehen kurz hoch, dann startet der rechner neu... wird wohl mainboard sein oder?

denke schon das es eher am MB liegt, oder evtl. liegt es wieder am netzteil. bevor du neues MB kaufst vielleicht nochmal netzteil austauschen falls du von jemandem eins ausleihen kannst. mfg

also es war vorher ein bequiet 550 watt netzteil... jetzt ist es ein lc 550 watt... zwar billiger aber es lief... hatte ne zeit lang den verdacht das meine x1800xt zu viel strom zieht!? aber das wirds wohl eher nicht sein... netzteil ausleihen kann ich mir derzeit auch nicht... hmmm

zum restlichen system:

gigabyte p965 ds3
e6600 @ 2,8 ghz
3gb ram (von 400er ram bis 800er ^^ ich weiß ist nicht optimal)
x1800xt
550 watt lc (modell weiß ich grad nicht, wenns wichtig sein sollte schau ich nochmal nach)
Ergänzung ()

weiß denn keiner nen ratschlag?

:'(

ich push das für dich nochmal, vielleicht weiß ja doch noch jemand ne andere Lösung. mfg

hmm, scheint wohl keiner ne lösung gefunden zu haben :/
aber derzeit läufts komischerweise stabil... denke mal es hängt mitm mainboard zusammen....
nuja, egoal
trotzdem thx ^^

Zurück
Oben