rechner startet nicht mehr (und ich habe keine ahnung warum )

Xeral

Cadet 2nd Year
morgen erst mal (sry wenn ich im falschen forum bin )

letzte woche habe ich mir ein neuen cpu eingebaut am anfang hat auch alles super geklappt aber ein tag später hat gar nix mehr gefunkt est dachte ich es liegt am MB aber nachdem ich mir ein neues gekauft habe startete der rechner noch immer nicht.

kann es sein das das NT nicht genung strom weiter gibt da maus und tastartur kein strom abkriegen es kommt auch kein bild auf den monitor und das obligartorische piepen beim startetn kommt nicht hat jemand bitte eine lösung ?

//Teile mal mit um was für eine CPU es sich handelt?
Intel oder AMD?
Ich werde es dann unter Motherboards entsprechend verschieben.
Hattest du auch deine alte CPU mal wieder zurückgebaut und probiert?
Netzteil defekt?
Entweder Spannungen mit Voltmeter messen oder ein anderes anschließen.
Kabel Überprüfen.

Viele Grüße

Fiona

es ist ein amd cpu den alten habe ich schon reingebaut und auch so alle teile überprüft bis auf das NT und wie gesagt das MB bekommt strom Festplatte ist auch am laufen aber es kommt kein bootscreen und auch dieses piepen was am anfang kommt ist nihct mehr da

Hi!
Es wäre recht nützlich zu erfahren, was genau Du schon alles getestet/getauscht hast. CPU und Board sind also neu, hast Du den Speicher schon einzeln getestet? Grafikkarte?

Gruß, Andy

graka habe ich keine getestet habe ich

cpu
festplatte
motherboard
ramspeicher

Also bleiben in meinen Augen noch Netzteil und GraKa übrig. Vielleicht kannst Du die ja leihweise von einem Freund bekommen zum testen?
Dass Du schon einen BIOS-Reset gemacht hast, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.;)

Gruß, Andy

nein habe ich nihct da ich ja nihct ins bios reinkomme und ich eh ein neus mainboard habe nachdem ich gedacht habe das mein altes kaputt ist

Man muss doch auch nicht ins BIOS können zum resetten. Ich hatte eigentlich die Methode mit Jumper oder Batterie 'rausnehmen gemeint.
Aber wie gesagt, ich würde Netzteil oder GraKa als Schuldigen vermuten.

Gruß, Andy

danke dann werde ich versuchen mal heute ein neues nt zu besorgen

ich habe jetz mal ein anderes netzteil angeschlossen aber leider hat es nihct funktionirt heute mal in einem pc laden gehn und kucken was die sagen

Hi hab mich angemeldet da ich das kleiche prob habe.
Hab
CPU:P4 2533mhz mit 533FSB
Mainboard:P4V88

Also ich schalte es ein und igs pasirt lüfter geht kurtz an und dan aus auser ich schlise den extra CPU anschlus mit 12Volt ab dan leuft der kühler wunderbar aber kein bild kein pips :-(

Celeron 2400mhzmit 400FSB
Mainboard unbekant
Dan habe ich noch ein zweites board da leuft der lüfter auch mit 12 volt anschlus jedoch kein bild kein pip beide boards haben sockel478 und sind damit auch kompatibel habe ein 500Watt netzteil das funktionirt ist an meinem Amd Dual core angeschlosen und leuft.
Rams funktioniren ebenfals meine frage ist nun was is kaput Mainboard oder CPU bei beiden.

Hilfe

Zurück
Oben