Rechner startet nicht mit 2 Ram Riegeln

Es sei ihm verziehen. Solch ein Cardreader ist doch normalerweise Nebensache. ;)

In dem Falle also besser den USB-Stick vor dem Booten abziehen ... oder im UEFI/BIOS bei angestecktem Stick die Bootreihenfolge so ändern, dass die System-HDD vor dem USB-Stick gestartet wird.

Läuft's denn nun ..?
 
Autsch, USB Stick! Echt jetzt... ? :volllol: :headshot:
Geht es jetzt mit den 2 identischen Riegeln?
 
Sternengucker80 schrieb:
So ein Käse, der Ryzen hat kein Problem mit DualRank. Den hab ich im Dual Channel mit 3200 MHz am laufen.
Hat auch keiner gesagt. Baal hat lediglich erklärt, dass es schwieriger ist, DR auf Ryzen hochzutakten und dass die erreichbaren Taktraten nicht so hoch ausfallen, wie bei SR.
Wenn Deine Ripjaws DR sind, hast Du wohl Samsung E- oder D-die drauf. Hättest Du die in 4GB SR Ausführung, wären auch Taktraten um die 3466 MT/s möglich.

Baal Netbeck schrieb:
Auch die Mär, das dual ranked so viel besser ist, dass man damit den Taktnachteil ausgleichen kann gilt nur für ausgesuchte Anwendungsbeispiele und in der Regel macht es für die Leistung keinen Unterschied. Den Vorteil durch höheren Maximaltakt hat man aber immer.
Ich muss da etwas einschränken. Der Vorteil von DR ist omnipräsent. Jedoch profitieren manche Anwendungen mehr oder weniger davon.
Ich hab DR 3200 vs. SR 3200 vs. SR 3333 durch einen Parcours mit 8 verschiedenen Benchmarks geschickt (3DMark, Spiele Archivierer etc.). Trotz schlechterer Timings haben die DR Module die gleich hoch getakteten SR Module in allen Benchmarks geschlagen. In einigen Vergleichen auch die SR 3333 MT/s.
 
Zurück
Oben