Rechner startet nicht

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
Habe folgende Komponenten zusammengebaut: Intel Xeon E31240v3 mit Noctua, Gigabyte H87-D3H, EVGA 770 GTX und bequiet Dark Pro 10 550 W und zum Test eine alte SATA-Festplatte. Den Rest habe ich noch nicht angeschlossen. Leider schaltet sich der Rechner nur ganz kurz ein und dann aus. Dabei drehen sich Lüfter die angehängt sind ganz kurz.
Warum funktioniert das nicht. Falsch anschließen ist ja beinahe unmöglich. Ich hatte vorher ein GB H87 3HD mit der selben Konfiguration zum Testen. Das schaltete sich der Rechner dauernd ein und aus.

Moin,

da es in der Aufzählung nicht steht, Ram ist aber verbaut?

was heisst "ganz kurz" bei dir? Wieviele sekunden bleibt er an? Bekommt der monitor ein signal? Gibt es pieptöne?

Ich sage nicht einmal eine Sekunde. Es ist nicht`s angeschlossen. Keine Tastatur kein Montitor. Rechner ist jungfräulich.
Ergänzung ()

Chrischan1008 schrieb:
Zu beginn erstmal eine doofe Frage... :freak:

Hast du an die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse gedacht?

Natürlich , sechs Stück. Benötigen die spezielle Schrauben. Hab die von Fractal P4 genommen.
Ergänzung ()

Doch noch eine Frage zu deiner doofen Frage: Die Köpfe der Schrauben welche mit den darunterliegen Schraubmuttern die Platine mit dem Gehäuse verbinden sind sehr klein. Soll da irgendwie Strom zwischen Gehäuse und Platine fließen?

nein soll es nicht. Sonst würde ja ein mainboard nicht im ausgebautem zustand laufen. Tuts aber.

mach die grafikkarte mal raus und nur ein ram-riegel in den stecksplatz, der für betrieb mit einem ram gedacht ist (steht im handbuch). Ist der 4-polige stromstecker aufm mobo auch gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Kohlhaas schrieb:
Ich sage nicht einmal eine Sekunde. Es ist nicht`s angeschlossen. Keine Tastatur kein Montitor. Rechner ist jungfräulich.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Soll da irgendwie Strom zwischen Gehäuse und Platine fließen?

am Gehäuse sollte NIE Strom fließen

Wo happert es. CPU liegt schön im Sockel, die kann man gar nicht verkehrt einbauen, Verschluss ist logisch aufgebaut. Kühler kein Problem.
Stromanschluß am Board kann man nicht vertauschen, Grafikkarte gesteckt, 8GB Ram gesteckt, PW-Switch gesteckt. Dann müsste er doch bis zum Bios laufen.

2 Ram Riegel oder nur einer? Die CPU Stromversorgung ist aber auch korrekt angebracht? [4 bzw. 8 PIN]

Ich habe es mit 1 und 2 probiert, Sollte es nicht mit einem auch funktionieren?

ja es geht auch mit einem. Bitte meinen vorherigen kommentar lesen!

Was noch auffällt ist dass das Netzteil beim Einschalten einen leisen Knax macht.
Ergänzung ()

mcwild schrieb:
nein soll es nicht. Sonst würde ja ein mainboard nicht im ausgebautem zustand laufen. Tuts aber.

mach die grafikkarte mal raus und nur ein ram-riegel in den stecksplatz, der für betrieb mit einem ram gedacht ist (steht im handbuch). Ist der 4-polige stromstecker aufm mobo auch gesteckt?

Sorry, hab das nicht gesehen.
Den habe ich tatsächlich nicht angehängt.
Ich hab jetzt nur das Problem wo ich am Netztteil anschließen soll. Alle Aufnahmen sind zwölfpolig. Der für die CPU hat 10. Dann gibt es einen Stecker da steht P8 drauf beim anderen (geteilt) CPU1-P4 bzw. CPU2-P8. welchen nehme ich?

Ja läuft jetzt, danke

Hätte auch im Handbuch vom Board gestanden, sogar in deutsch ;)
Egal...Trotzdem rofl.

Ich weiß, hätte den Rechner im Weihnachtsurlaub zusammenstellen sollen. Bedienungsanleitung ist in Schriftform nur in Englisch vorhanden. Aber wenn man nicht genau schaut hat man immer ein Problem egal wo.

Zurück
Oben