Rechner startet nur bis zur Motherboard erkennung

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi, habe ein Problem mit Rechner, verbaut istdas Ds3 und Dual Core 6750, auf einmal startet der Rechner n icht, hängt sich am Anfang auf bei dem Motherboard erkennungsbild, ins Bios kann ich auch nicht rein, keine Reaktion auf Tastendruck !

Vielen Dank !

ByE

Sag uns mal den Rest deines Systems, dann können wir dir etwas besser helfen.

DB DS3,2 Gig Corsair Xms2, GF 8800GTs/640mb,Samsung 500gig Platte, x-Force Tower, Scythe Ninja, Dualcore 6750, Be Quiet 620 Watt !!

Komme wirklichn et druff was es sein könnte, das koriöse ist ja das ich nichtmal ins Bios komme !

ByE

Fehler einkreisen, mit Minimalkonfiguration starten, d.h. Mainboard, Graka, Tastatur, Maus und 1 Speicherriegel, diesen, wenn es nicht weitergeht, in allen 4 Slots probieren. Wenns läuft, nach und nach Hardware zugeben. Eventuell, wenn möglich, die Anschlusskabel für HDD und DVD/CD tauschen.

Ich stimme andartis zu, Fehler eingrenzen und wenn möglich Teile mal tauschen.

Hatte das Problem auch bei mir und am Ende war es eine Nagelneuer Corsair-Ram-Riegel, der defekt war! :freak:

Am besten du probierst mal das mit den Rams zuerst aus, also mal nur einen, dann mal zwei, dann wieder auf verschieden steckplätzen usw.

Hat bei mir geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Probleme hatte ich auch,nachdem ich mein Bios geupdatet hatte auf F12..Hatte ich mir auch gedacht,was is denn jetzt los..!! Gehollfen hatt einfach die Mainboard Baterie raus hollen,und wieder rein..und schwups gings wieder.!:)

Hallo zusammen,

stimme meinen Vorrednern zu. Einfach als erstes mal alles raus und nach und nach jedes Teil einzeln durchprobieren. Den Speicher am besten mittels einer Boot-CD mit Memtest checken, wobei du den schon ein paar Stunden laufen lassen mußt, na ja, es sei denn, er spuckt schon gleich Fehler aus.

So long....

Danke werde es so ausprobieren, @Luxmanl ist nix mit Booten, keine Reaktion bei dem Bild...wie eingefrohren...aber ich probiers mal aus !

Danke ByE

Das ist merkwürdig, habe seit gestern Abend exakt denselben Fehler. Er kommt bis zur Initiailisierung der Festplatten und dann geht nichts mehr. Manchmal schafft er es nicht mal bis dahin. Habe das F12 Bios drauf, aber schon seit es rausgekommen ist, also merkwürdig dass es erst jetzt passiert, daher denke ich, dass es nicht am BIOS liegt. Habe auch schon an die Kabel von HDD und DVD gedacht, aber daran liegt es auch nicht. Bisher habe ich immer mit einem Reset Glück gehabt und es ging weiter.Daher habe ich heute jetzt nicht weiter nach einer Lösung geforscht, da es ja bisher auch erst 3 Mal passiert ist und ich den Fehler ja nicht reproduzieren kann :)

Memtest spuckt bei mir keine Fehler aus! Speicher also auch OK!

Naja werde diesen Thread auf jedenfall im Auge behalten und vielleicht wird ja eine Lösung gefunden.

Also ich hab die Batterie rausgenommen, wieder rein und es ging 1 Tag dann wieder das gleiche.....spannung der Batterie ist I.O !
Ich leg noch ein Ei hier !

I.O heisst in Ordnung 3,1V !!
Hab vorsichtshalber aber auch eine neue reingepackt !

Zurück
Oben