Rechner startet trotz korrekt angeschlossenem power-sw nicht

Einen Jumper gab es früher mal - einfach so eine Art Steckverbinder, war aber wohl vor deiner Zeit ^^
Sieht es nur so aus, als ob die CPU-Lüfterkabel die Rotorblätter blockieren oder ist es so? Wenn die nicht anlaufen können, kann das Board auch streiken.

Mittlerweile sieht das ganze so aus..

20140111_141451.jpg

@Stocki13

Es wurden aber keine weiteren Abstandshalter mitgeliefert...kann man dann nicht davon ausgehen, dass die, die mitgeliefert wurden, ausreichen ?

Hi,

den 4 PIN für die CPU oben musst du schon angesteckt lassen... junge junge...

VG,
Mad

@ paratronic
Das Problem trat eben beim ersten versuch mit umgestecktem Stromanschluss auf. habe das allerdings schon geändert.
Ergänzung ()

@Madman1209 es ist aber kein weiterer 4pin stecker vorhanden. Wie soll ich denn sonst beide Anschlüsse decken?

Hi,

dann ist das Netzteil eben nicht ausreichend bestückt, aber so wird es nicht laufen, egal wie! 4 PIN für CPU, 24 PIN für Mainboard, so und nicht weniger! Wenn das nicht reicht: Adapter oder anderes Netzteil.

VG,
Mad

Habe doch noch einen 4-Pin stecker entdeckt. Es war nur standardmäßig ein 6pin-Adapter darauf gesteckt. :)
Ergänzung ()

Der Rechner startet jetzt. Ich bedanke mich herzlich für eure super schnelle Hilfe! :)

sorry, aber bei dir hapert es an grundkenntnissen, du hättest vielleicht ein kumpel fragen sollen der sich damit ein bisschen besser auskennt.

sollte kein problem sein mit dem 20pin + 4pin, der 24pin wird ist erforderlich wenn mehr leistung benötigt wird, aber du hast ja keine dedizierte grafikkarte und die leistung des i5-4570 hält sich auch in grenzen.

du hast ein typischen anfängerfehler gemacht, und zwar fehlt bei dir auf dem bild ein abstandshalter

bei deinem mainboard brauchst du genau 6x abstandshalter, diese dinger http://www.mikrocontroller.net/attachment/58803/Abstandshalter.jpg

6 stück - nicht mehr, nicht weniger

und es dürfen NUR an den stellen abstandshalter verwendet werden, wo auch wirklich ein loch im mainboard ist und nicht verdeckt wird, sonst hast du ein kurzschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Smogman schrieb:
Du hast nur 20 der 24 pins angeschlossen, und der ram fehlt... kein Ram kein boot streich das bin blind wie sau

ich seh auf dem bild ram :freak:

aber du hast recht mit den 20 von 24 pins..

gut wenn es nun geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben