Rechner teilweise aufrüsten. Welche Komponenten kommen in Frage ?

Wenn dir 60-80 FPS langen, dann nicht, ja.
 
Nightfly09 schrieb:
Wenn die GPU nur zu 50-60% ausgelastet ist, dann ist die GPU nicht das Problem. Vermutlich ist entweder die CPU zu langsam oder der VRAM voll.
Sind die 60-80 FPS dir denn wirklich zu wenig?
Nein die sind mir auf keinen Fall zu wenig, ich habe aber zum Testen wie es "Nilson" geschrieben hatte die Auflösung auf 1024x768 heruntergestellt. Mit normaler 1920x1080 habe ich auch deutlich weniger FPS. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das ja nur dazu dienen, um festzustellen ob die CPU oder die GPU das "Problem" ist


Nilson schrieb:
Wenn dir 60-80 FPS langen, dann nicht, ja.
Okay dann wird jetzt die RTX2070 eingekauft, danke dir :)
 
Schau dir mal die Auslastungen mit deiner normalen Auflösung an.
 
DJKno schrieb:
Schau dir mal die Auslastungen mit deiner normalen Auflösung an.
Habe ich gerade noch einmal gemacht und ich musste tatsächlich feststellen das die CPU Auslastung genau so hoch war wie im Test mit niedriger Auflösung. Die GPU Auslastung hingegen ging im Gegensatz zu 50-60% im Test, jetzt auf bis zu 80% hoch. Was lässt sich daraus erkennen ?
 
Da passt bei dir was nicht zusammen.
In Post #22 sagst du, dass du mit 1920x1080 deutlich weniger FPS hast, laut Post #24 bist du aber weiterhin in CPU limit und im CPU Limit dürfte die Auflösung so gut wie keine Rolle spielen.
Poste mal ein Screenshot mit dem Afterburner OSD dass neben FPS und Auslastung auch aktuelle Taktraten und Temperaturen zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumbler
Nilson schrieb:
Da passt bei dir was nicht zusammen.
In Post #22 sagst du, dass du mit 1920x1080 deutlich weniger FPS hast, laut Post #24 bist du aber weiterhin in CPU limit und im CPU Limit dürfte die Auflösung so gut wie keine Rolle spielen.
Poste mal ein Screenshot mit dem Afterburner OSD dass neben FPS und Auslastung auch aktuelle Taktraten und Temperaturen zeigt.

778205



Also das sind jetzt die Daten die ich bei War THunder bekomme. Bei Escape from Tarkov zeigt der mir die OSD Daten irgendwie nicht im Screenshot an. Ich habe es mal 10 Minuten laufen gelassen, die GPU Auslastung war meist bei 90-100%, RAM bei 10000MB, FPS bei 60-70, CPU bei ungefähr 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben