Kimmy25
Lt. Junior Grade
Hallo erstmal 
Also gleich vorweg, wenn ich mich hier in solch einem Forum so umschaue, komme ich mir richtig uninformiert vor gerade was Hardware betrifft - bin es auch.
- Ich möchte meinen Rechner upgraden - CPU + Board + Festplatte + RAM
- Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum zocken - World of Warcraft
- Grafikkarte wurde erst kürzlich neu gekauft - diese soll als "die is' erstmal gut" übernommen werden - NVIDIA GeForce 8600 GT 256MB
- Ich denke CPU usw müssen mal erneuert werden, da die neue Grafikkarte bischen ausgebremst wird durch die restliche Hardeware - der Mull ist paar Järchen alt
Außerdem spinnt der ganze Rechner immer mehr rum und Festplatte wird arg heiss (52°) bei normalen Betrieb usw.
Hardeware und so atm:
- CPU - Intel Pentium 4, 3019 MHz
- GraKa - NVIDIA GeForce 8600 GT 256MB
- RAM - Corsair CMX1024-3200 <- 2x 1GB RAM DDR Ram 200MHz
- Mainboard - irgendwas von AsRock weil sonst GraKa ned reingepasst hätte :x
- Festplatte - ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) - kA hab das mal so aus Everest kopiert - Seagate wohl
- Betriebssystem - WinXP Prof. SP2
Was ich mir da so in etwa vorgestellt habe in meinem Hardware Unwissen?
- Intel Core 2 Duo oder Quad
- ~150GB Festplatte
- min 2GB RAM
- Board? Eins was dazu passt!
Ich habe keine Ahnung von den ganzen Marken oder Anschlüssen oder sonstwas.
Core 2 Duo oder Quad - Quad ist doch neu? Ist das denn alles schon ausgereift genug, das man sich das bedenkenlos holen kann?
Gibt es bei Festplatten große Unterschiede? Wenn ja welche in etwa?
Der Typ von Expert meinte ich brauche dann mit Core 2 Duo und neuem Board auch wieder neuen RAM, stimmt das? Wenn ja wieso?^^
Ich habe hier viel gutes von Asus Boards gelesen, denke also in der Richtung wäre ich gut aufgehoben. Es soll halt ein Board sein wo der ganze Kram Drauf und Dranpasst (CPU, Festplatte usw) und was den SounOnBoard betrifft, da gibts ja nun dieses 7.1? Ich glaub ich habe da 5.1 und würde gerne die Unterschiede da wissen.
Eine richtige Soundkarte habe ich nicht vor zu kaufen, da der OnBoard Sound eigentlich reicht und es mit Hardwaresound in WoW nur Probleme geben soll.
Dann noch Anbei ne Frage zu "Kühlung"
Atm lüftet da im Gehäuse nur der Lüfter auf der GraKa und der auf dem Prozessor.
In Anbetracht der heissen Festplatte, würde ich gerne wissen das es da an Kühlungsmöglichkeiten gibt (leise) und ob es dieser überhaupt Bedarf? (52°HDD ohne das was läuft)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Also gleich vorweg, wenn ich mich hier in solch einem Forum so umschaue, komme ich mir richtig uninformiert vor gerade was Hardware betrifft - bin es auch.
- Ich möchte meinen Rechner upgraden - CPU + Board + Festplatte + RAM
- Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum zocken - World of Warcraft
- Grafikkarte wurde erst kürzlich neu gekauft - diese soll als "die is' erstmal gut" übernommen werden - NVIDIA GeForce 8600 GT 256MB
- Ich denke CPU usw müssen mal erneuert werden, da die neue Grafikkarte bischen ausgebremst wird durch die restliche Hardeware - der Mull ist paar Järchen alt
Außerdem spinnt der ganze Rechner immer mehr rum und Festplatte wird arg heiss (52°) bei normalen Betrieb usw.
Hardeware und so atm:
- CPU - Intel Pentium 4, 3019 MHz
- GraKa - NVIDIA GeForce 8600 GT 256MB
- RAM - Corsair CMX1024-3200 <- 2x 1GB RAM DDR Ram 200MHz
- Mainboard - irgendwas von AsRock weil sonst GraKa ned reingepasst hätte :x
- Festplatte - ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) - kA hab das mal so aus Everest kopiert - Seagate wohl
- Betriebssystem - WinXP Prof. SP2
Was ich mir da so in etwa vorgestellt habe in meinem Hardware Unwissen?
- Intel Core 2 Duo oder Quad
- ~150GB Festplatte
- min 2GB RAM
- Board? Eins was dazu passt!
Ich habe keine Ahnung von den ganzen Marken oder Anschlüssen oder sonstwas.
Core 2 Duo oder Quad - Quad ist doch neu? Ist das denn alles schon ausgereift genug, das man sich das bedenkenlos holen kann?
Gibt es bei Festplatten große Unterschiede? Wenn ja welche in etwa?
Der Typ von Expert meinte ich brauche dann mit Core 2 Duo und neuem Board auch wieder neuen RAM, stimmt das? Wenn ja wieso?^^
Ich habe hier viel gutes von Asus Boards gelesen, denke also in der Richtung wäre ich gut aufgehoben. Es soll halt ein Board sein wo der ganze Kram Drauf und Dranpasst (CPU, Festplatte usw) und was den SounOnBoard betrifft, da gibts ja nun dieses 7.1? Ich glaub ich habe da 5.1 und würde gerne die Unterschiede da wissen.
Eine richtige Soundkarte habe ich nicht vor zu kaufen, da der OnBoard Sound eigentlich reicht und es mit Hardwaresound in WoW nur Probleme geben soll.
Dann noch Anbei ne Frage zu "Kühlung"
Atm lüftet da im Gehäuse nur der Lüfter auf der GraKa und der auf dem Prozessor.
In Anbetracht der heissen Festplatte, würde ich gerne wissen das es da an Kühlungsmöglichkeiten gibt (leise) und ob es dieser überhaupt Bedarf? (52°HDD ohne das was läuft)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.