Rechner veraltet?

Zimtziege

Hardcore Member
Wenn ich ins Internet gehe und recherchieren möchte, begegnet mir seit einiger Zeit gehäuft die Meldung:
"Ihr Browser unterstützt Java Skript - hier wahlweise andere Begriffe einsetzen - nicht. Dieses Programm kann nicht geöffnet werden."
Ich gehe über MS Explorer, Rechner ist mit Office 2000 ausgestattet.
Kann mir jemand sagen, was ich am besten tun soll, um alles lesen zu können, was mich interessiert???
Zimtziege

falls du nen Internet Explorer verwendest kuck doch mal welche version du hast! das geht folgendermaßen: öffne den Internet Explorer -> oben auf das "?" klicken -> auf "Info" gehen -> da steht was von version! nenne uns bitte davon die ersten beiden zahlen.

greetz Stone

1. Es liegt nicht an deinem evntl. veralteten Rechner sondern schlimmstenfalls an veralteter Software :D

2. tippe ich eher auf zu hart eingestelle Sicherheitsrichtlinen - Javascript konnte sogar schon der IE4.x

Explorer

Hallo, Stone,
auf dem von Dir gezeigten Weg komme ich zu folgenden Ziffern:
5.00.2614.3500.
Was sagt Dir das?
Zimtziege

@Zimtziege

du hast den IE 5.0 und dieser sollte keine Probleme mit JavaScript haben, sofern du die Javascript-Unterstützung mit installiert hast (Windows-Update auswählen, wenn es nicht angezeigt wird ist es drauf)

ISt Java-Script installiert (bei Standardinstallation üblich) dann liegt es möglicherweise wie von mir vermutet an einer zu strengen Sicherheitseinstellung im IE - kannst du aber ganz einfach ändern

jo bombwurzel hat recht....wusste das nich ab welcher version Java unterstützt wird.

@zimtziege

so ich erklär dir mal, falls du nich weisst wo du das änderst, wie du die einstellungen änderst.

Internet explorer öffnen -> extras -> internetoptionen-> sicherheit -> hier stellst du auf "niedrig" wenn es immer noch nicht funktioniert dann auf "sehr niedrig"

hoffe es geht dann

greetz stone

Genau!

Danke!
Es war genau, wie Ihr vermutet hattet, und durch die Wegbeschreibung auch sofort korrigierbar: von hoher Stufe auf "sehr niedrig".
Tschüß!
Ziimtziege

Zurück
Oben