Rechner zu schwach oder falsch konfiguriert?!

Na dann hoff mal das der Temp-Sensor ne macke hat :0
Core-Temp und Prime95.
Sobald Prime95 läuft hast du auf allen Kernen 100% last - sprich: schön auf die Temps schauen.
Falls der tatsächlich so heiß wird, sofort stoppen, PC aus, aufschrauben und den sitz vom CPU-Kühler kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist viel zu heiß!!!

Als Programm kannst du HWMonitor nehmen. Einfach mal googeln.

@
ein paar Grad noch, dann kannst auf der CPU Eierkochen! Kühler reinigen!

Oder am besten gleich nen neuen drauf ... Ich denke mal 4 Jahre alt Wärmeleitpaste sicher auch nicht das gelbe vom Ei ...

Anleitungen wie man sowas macht gibts sicher im forum oder über Google schnell zu suchen .

Ein Phenom 2 x4 bringt dazu noch etwas mehr Schub und wäre mit CPU Kühler auch noch recht Preiswert ...

Grafikkarte an sich ist noch gut wobei die gefahrene Auflösung doch etwas zu gross ist .

und viel falsch machen kann man dabei auch net

Hier die 3dMark11 Ergebnisse. Alles Basic Editionen, keine Einstellungen verändert.
http://www.3dmark.com/3dm11/4360818

Ich werde gleich berichten, wieviel °C meine CPU wirklich hat. Sobald ich das Programm installiert habe.

EDIT:
Habe Core Temp 1.0 RC3

Tj. Max: 115°C
CPU #0: 98°C
Min. 97°C
Max. 101°C

und das alles bei einer Kernlast von 0-20% :/

Oha, das sieht nicht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Nein du solltest mindestes mal nach der Kühlung schauen und wenn die wieder gut Funktioniert dann kannst nochmal nach Benchmarks gucken .

Hier ist definitiv was mit dem Temperaturen im argen .

Sooo hab mir nen CPU Kühler gekauft. Den Alpenföhn und nun ist die Temperatur bei 45°C.
Spielen ist deutlich angenehmer, nicht perfekt, aber die CPU hat bestimmt nen kleinen Schaden davongetragen.

Ich danke für Eure Hilfe und werde das Forum mit Sicherheit weiterempfehlen.

Nunja wenns mehr sein soll dann heists halt updaten die Tips gabs ja auch schon .

Zurück
Oben