Tazzdeluxe
Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
- ca. 1600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Eigentlich nur zum daddeln. Sonst nur surfen, Musik hören und den einen oder anden Film schauen.
3.1. Spiele
- Auflösung: 2560x1440
- Hohe Qualität
- Witcher 3, Fallout 4, GTA 5, Diablo 3, WoW, CS:GO, Heroes of the Storm, Fifa 16, Quake 5 ( wenns released wird
)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ist vorhanden, wird allerdings komplett von meiner Freundin übernommen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte mir gerne den ASUS Rog PG279q zulegen und diesen vernünftig befeuern. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Grafikkarte bereits auf eine Geforce GTX 980ti festgelegt. Bei den Restlichen Komponenten wäre ich flexibel.
Bei dem Prozessor bin ich mir noch nicht so sicher. Theoretisch sollte ein Intel i5 6600k zum daddeln ausreichen. Andererseits ist bei einem Budget von 1600€ sicherlich noch mehr drin. Ich habe schon einmal etwas bei Mindfactory zusammengestellt. Eventuell gibt es ja noch das ein oder andere zu verbessern
https://www.mindfactory.de/shopping...221bd3755633634f778f7ff44224ccf55c09d8b4d9c34
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den Rechner selbst zusammenschrauben.
- Den Kauf wollte ich eigentlich in den nächsten 30 Tagen erledigt haben.
Viele Grüße,
TazZ
- ca. 1600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Eigentlich nur zum daddeln. Sonst nur surfen, Musik hören und den einen oder anden Film schauen.
3.1. Spiele
- Auflösung: 2560x1440
- Hohe Qualität
- Witcher 3, Fallout 4, GTA 5, Diablo 3, WoW, CS:GO, Heroes of the Storm, Fifa 16, Quake 5 ( wenns released wird
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ist vorhanden, wird allerdings komplett von meiner Freundin übernommen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte mir gerne den ASUS Rog PG279q zulegen und diesen vernünftig befeuern. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Grafikkarte bereits auf eine Geforce GTX 980ti festgelegt. Bei den Restlichen Komponenten wäre ich flexibel.
Bei dem Prozessor bin ich mir noch nicht so sicher. Theoretisch sollte ein Intel i5 6600k zum daddeln ausreichen. Andererseits ist bei einem Budget von 1600€ sicherlich noch mehr drin. Ich habe schon einmal etwas bei Mindfactory zusammengestellt. Eventuell gibt es ja noch das ein oder andere zu verbessern
https://www.mindfactory.de/shopping...221bd3755633634f778f7ff44224ccf55c09d8b4d9c34
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den Rechner selbst zusammenschrauben.
- Den Kauf wollte ich eigentlich in den nächsten 30 Tagen erledigt haben.
Viele Grüße,
TazZ