Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen. Mein Budget liegt bei 450€. Ich spiele eher wenigerm ledidiglich League of Legends.
Ansonsten wird der Rechner nur für Multimedia und Office genutzt.
Folgende Konfiguration habe ich mal erstellt:
Ich würde, da es sich hier nur um LOL dreht, ganz klar den A10-5800K mit DDR3-1866er Speicher und einer kleinen SSD empfehlen. Gerade bei Office ist die SSD top! Dazu kommt dann eine 1TB 5400rpm HDD, DVD-RW, 350W Netzteil und ein nettes Gehäuse.
Du musst dir nun überlegen, ahnhand von Benchmarks, ob die GPU des A10-5800K reicht oder, ob du für LOL eine dedizierte GPU benötigst. Laut Benchmarks reicht sogar eine HD4000. o:
Ich würde dir schon eine dedizierte GPU empfehlen, allerdings reicht da eine 7750 für dich vollkommen aus (nur drauf achten dass sie GDDR5-Speicher hat, es gibt auch langsamere Varianten mit GDDR3).
Wenn der TE wirklich nur LOL spielt, würde ich entweder zum A10-5800K oder, wenn man eher stromeffizient sein mag, zum i3-3225 tendieren. Eine HD 7750 scheint mir sehr übertrieben für dieses Spiel. In Frage kommt eine dedizierte GPU nur, wenn er evtl. auch etwas anderes Spielen wird oder bei LOL Richtung 100FPS tendiert.