Rechner Zusammenstellung

Chaosmachine

Cadet 4th Year
Hallo CB Fans

Ich hatte vor geraumer zeit schon einmal nach einer zusammenstellung meines Systems gefragt. Habe dieses auch in meine Signatur übernommen. Bis auf das Mainboard und die HDD´s ist auch alles da :)

Nur irgendwie bin ich mir da immernochnicht ganz Grün mit dem Mainboard. Eine onboard Grafikkarte ist ja nicht schlecht, fals mal die richtige ausfällt.

Budget für mein Mainboard nach wie vor ~200€, das in meiner Signatur verwendete ist beim Chip Test auf Rank 2.

Möchte mich im Voraus schon einmal bedanken und mich für mein unwissendes Verhalten entschuldigen.

Hallo,und du möchtest jetzt bitte was von uns,eine Mainboardempfehlung oder wie sollen wir das verstehen?Also wenn es darum geht kann ich das ASROCK aus meiner Signatur wärmstens empfehlen...Grüsse overload

Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit und das Mainboard in deiner Signatur hat die notwendigen Monitorausgänge, um diese zu nutzen. Nur wenn du einen Monitor mit einer Auflösung von mehr als 1920 x 1200 nutzen möchtest, solltest du darauf achten, dass das Mainboard diese Auflösungen ausgeben kann. Es sollte dann ein Modell mit DisplayPort sein. Ich glaube DualLink DVI wird bei den Boards generell nicht unterstützt.

Genau eine Mainboardempfehlung suche ich, da ich mir nicht ganz sicher bin. Tschuldige das ich mich hier etwas schwammig formuliert habe.
Noch zu erwähnen wäre, ich würde gerne forne in den 3.5" schacht meines Gehäuses eine usb 3.0 blende setzen, wenn diese bei dem Mainboard was ihr empfehlt nicht dabei ist, es aber möglich ist durch ein nachkaufen der Blende dies zu nutzen.

Edit: Ich nutze 2 Bildschirme 1920x1080 und würde über einen display->hdmi adapter meinen tv noch an die grafikkarte packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vorschlag

Asus

oder vll.

MSI

ob eine usb blende dabei ist kann ich aber leider nicht sagen

@basti: das hatte ich mir auch schon angeschaut, nur wieso schneiden diese mainboards im chip test so miserabel ab? Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weil allein schon 40 % der Bewertung in Austattung genommen wird. bei chip

und ob ich nun 2 esata oder 6 esata anschlüsse hab oder nur 1 Gbit LAN oder 2 ist ja fast schnuppe

Fast alle haben min 2x USB3 und 4 Sata III anschlüsse

in den benchmarks sind fast alle gleich auf

wenn man "ALLE Details " anschaltet

Chip würde ich generell nicht vertrauen aber würde trotzdem zum asus raten weil das exreme4 den Etron USB 3 Controller verbaut hat (soll immernoch probleme damit geben)

ok also welches sollte ich jetzt nehmen ? bitte mit gh.de link, dann kauf ich auch nicht das verkehrte :D

Edit: oder ist mein MSI board was zwar teurer ist, besser ?

wäre auch fürs asus von FOUR

ist mein MSI mainboard denn schlechter oder besser? von den anschlüssen und steckplätzen?

schnell überflogen

das MSI hat 1 x Firewire , 1x 1Gbit LAN sowie 1x Sata III mehr als das Asus ob dir das 45€ mehr wert ist musst du wissen

Nimm eins welches die Anschlüsse bietet die du brauchst, was nützen einem Anschlüsse die man nie benutzt?!?!
Eines von Asus, Asrock, MSI oder Gigabyte kann man nicht viel falsch machen.
Und eben drauf achten das kein Etron Controller verbaut ist(steht bei Geizhals)
Ausser natürlich du bist extrem overclocker, was ich bezweifle.

Four schrieb:
Nimm eins welches die Anschlüsse bietet die du brauchst, was nützen einem Anschlüsse die man nie benutzt?!?!
Eines von Asus, Asrock, MSI oder Gigabyte kann man nicht viel falsch machen.
Und eben drauf achten das kein Etron Controller verbaut ist(steht bei Geizhals)
Ausser natürlich du bist extrem overclocker, was ich bezweifle.

hust hust :D naja das mit dem oc ist so eine sache :D wenn die standart leistung bzw.das leicht übertaktete nicht mehr reicht, würd ich schon versuchen ihn aufs maximum bzw annähernd an das maximum zu treiben, sofern es sich dann mit dem energieverbrauch in grenzen hält.

Zurück
Oben