Deathangel008 schrieb:
war ja auch nur ein vorschlag. wobei, was hättest du zu verlieren? im zweifel hast am ende ne graka mit besserem kühler für weniger geld
Werde ich vielleicht auch versuchen. Wer weiß, womöglich erster Grakaselbsteinbau :-)
Mork-von-Ork schrieb:
Und wie man sieht würden selbst dann 550W reichen, mit entsprechenden PL erst recht.
Das PP 13 M ist gebongt, NT gehört zu den Dingen im Rechner die halbwegs top sein sollten, da mit Strom gewerkelt wird.
Deathangel008 schrieb:
in multithreadanwendungen hält sich der verlust in grenzen und in games wird der wenn überhaupt messbar sein. meistens nicht mal das.
CB hatte den 285K mit verschiedenen PLs in Cinebench getestet; der 265K dürfte sich nicht so viel anders verhalten.
Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre. Der Verlust in Multithread ist für mich nicht wichtig, ob er jetzt ein wenig mehr Zeit braucht in bestimmten Fällen ist mir wurscht. Wenn es irgendwann einmal tatsächlich auf Maximalleistung ankäme, was ich kaum glaube, dann könnte man die PLs ja wieder ändern.
Mork-von-Ork schrieb:
Die iGPU des 8700 konnte mehr oder weniger ein Bild anzeigen, die des 265K ist natürlich besser 1050 Ti halte ich für zu hoch gegriffen.
Ich stimme dir zu, was die Darstellung der alten iGraka im 8700 angeht, muß aber doch eine zumindest kleine Lanze für sie brechen. Sie hat jahrelang gute Dienste geleistet, klaglos Warhammer, Hitman, Sniper:Contracts, X4 Foundations, Cyberpunk2077, Rogue Trader, Trainz und Co. zum Laufen gebracht. Man kann mit ihr Zocken und Spaß haben, wenn man bereit ist Abstriche zu machen.
Ausgehend von einigen Berichten, die man sich mühsam zusammensuchen muß, da wie ihr schon richtig anmerktet, LE-Tests sind selten geworden, ist die iGraka des 265 grob auf 1050Ti Level. Nicht durchgehend, aber als grobe Richtschnur passt es. Damit läßt sich was anfangen, solange Gaming Nebensache ist.
Nochmals zurück zu Gehäusen, wäre ich euch dankbar, ob ihr dazu was sagen könntet, falls ich mich für einen Rechner von dort entschiede.(Die Zusammenstellung bei Mad-Gaming ist auch sehr interessant, darum auch die Gehäusefrage)
Die beiden Gehäuse (Orbita und Chronos Gunmetal) scheinen ok zu sein, was Platz, Belüftung, Anschlüsse angeht. Muss es dann unbedingt ein teuereres Teil von einem bekannten Hersteller sein?
Nachtrag: Mit 32GB RAM könnte man noch etwas Geld sparen. Glaubt ihr, daß sich in den nächsten 8-10 Jahren die 64 GB als Standard in der Breite durchsetzen? Wenn man keine speziellen Ansprüche aufgrund bestimmter Programme hat, sind schon 32GB nur schwer voll zu bekommen.