Rechnung nochmal ausstellen ?

Big77

Ensign
wollte euch mal fragen, folgendes hab ne Grafikkarte letztes Jahr gekauft ne 8800er. Ich habe nun festgestellt das ich die Rechnung nicht mehr finde.

Nach nem telefonat mit dem Händler ob er mir die Rechnung nochmal ausstellen könnte, sagte er da es ein Barverkauf war also ohne Namen und Anschrift könne er dies auch nicht.

Und weil ich nicht genau das Kaufdatum weis sowieso nicht.

Ist der Händler nicht verpflichtet dies EDV mäßig zu fuhren also Verkauf Sr.Nr. der Graka usw. und bei bedarf mir ne Rechnung nochmal ausstellen ?

Was für möglichkeiten hab ich nun um an eine Rechnung ranzukommen wg. Garantie usw.

was kann ich machen ?

danke

PS: es ist eine Gainward Karte, lässt sich da beim Garantiefall die sache auch ohne Rechnung über Gainward abwickeln ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es um ein barverkauf geht, also du nur n kassenzettel bekommen hast, gehts wohl nicht...

nächstes mal besser auf deine kassenzettel und rechnungen aufpassen ?

ich bezeichne das von dem Händler als Ausrede.ich habe auch meine Rechnung verloren und der händler hat mir ne neue per E_mail geschickt

naja rein technisch sollte es ihm auch so möglich sein ... verpflichtet ist er dazu aber nicht ... für deine Belege bist du selbst verantwortlich.

Können tut er das wohl, die Frage ist nur ob er den Aufwand haben will. Außerdem: Vielleicht musstest du ja wegen irgendetwas (Garantie) den Originalbeleg einreichen und könntest mit dem neuen dann betrügen?

Wenn du Glück hast gibts die Karte erst seit 6 Monaten (8800 GT?). Dann machen die Hersteller das oft noch.

Ich hatte mal eine Creative-Karte und dort ging der Lüfter kaputt. Beleg hatte ich nicht mehr, da der beim Kauf bei der Versicherung (Blitzschaden) eingereicht werden musste. Die Karte war noch nicht lang genug auf dem Markt und ich konnte ihnen Scans vom Handbuch schicken, dann hat alles geklappt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben