Rechnungsbetrag Message MobileGmbH

Ganz einfaches Vorgehen:

Bei der Telekom den automatischen Bankeinzug canceln und manuell überweisen.

Hat den Nachteil, dass du monatlich die Rechnung überweisen musst, aber du kannst den Betrag ausklammern und überweist die Rechnung abzüglich der 9,98€.

Wenn die Telekom den Betrag nicht erhält, leitet sie ihn auch nicht weiter. Da die Telekom in diesem Fall auch nicht dein Ansprechpartner ist muss sich die abbuchende Firma schon selbst bei dir melden.
Die meisten tun dies nicht.
 
@Heretic Novalis... wenn du keine Ahnung hast einfach mal die ...... halten

Ich habe auf meine Email hin folgende Antwort von Message Mobile bekommen.

"Sehr geehrte(r)........
unsere Prüfung hat ergeben, dass von Ihrem Handy im Internet ein Abo abgeschlossen wurde.
Wir haben das Abo beendet und den Anbieter des Dienstes informiert, dass Sie den angebotenen Dienst nicht mehr nutzen möchten.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen
Dienstanbieter:

Online Live Entertainment LTD.
service@mobilewap.biz
01805 013128

Auch wir stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung"

Daraufhin habe ich mal nach "Online Live Entertainment LTD." gegoogelt.

Hier der Link zur gefunden Seite.
http://tips-and-tricks.mobilewap.biz/impressum.php

Da kann man nun endlich mal die AGB´s lesen. Punkt 13 ganz wichtig!
Hab dann die Servicehotline von tips-and-tricks angerufen und gefragt was und wie ich das Abo abgeschlossen habe. "Leider" war die Frau am Telefon nur für Kündigungen zuständig und konnte mir keine weiteren Auskünfte geben. Schon komisch :-)!
Naja, ich hab ihr jedenfalls mitgeteilt dass ich das Abo sofort kündigen möchte. Sie meinte wenn ich das Geld zurückerstattet bekommen möchte soll ich doch bitte einen Dreizeiler an die Service Email-Adresse schreiben, das Abo sei jedenfalls ab sofort gekündigt. Werde gleich mal ne Email verfassen. Das Geld wird man zwar nie wieder sehen, aber hauptsache das Abo ist weg.
Eigentlich müsste man die Scheiße mal nem Anwalt geben. Pure Abzocke.

Ach nen Tipp. Wie ich heute nach einem Telefonat mit der Telekom erfahren habe kann man solche Sachen vermeiden indem man der Telekom mitteilt dass sie alle Drittanbieter sperren soll.
 
ich hab auch keine antwort erhalten. ich werd auch nächste woche mal nach der telekom gehen. pure abzocke sowas
 
Hallo,
ich habe eigens einen ACC erstellt um einen Beitrag zu diesem Thema verfassen zu können!

Vielleicht sollte ich mich zu Beginn outen... ich bin ein Message Mobile GmbH geschädigter!

Auf meiner am Wochenende erhaltenen Mobilfunkrechnung ist der mir bereits im "Kostenapp" aufgefallene Betrag (4.99€) von der Message Mobile GmbH aufgeführt!
Leider konnte ich mit dieser Anbieterfirma nichts anfangen und auch der angegebene Tag (25.11) an dem ich die Leistung angeblich in Anspruch genommen habe lag noch nicht so lange zurück.

Sofort verfasste ich eine Email an die Message- Mobile Emailadresse in der ich um eine sofortige schriftliche Stellungnahme gebeten habe:
1. Für was soll ich überhaupt zahlen?
2. Wann und wo genau ist dieser Dienst fällig geworden?
3. Wie ein gültiger Vertrag ohne Zustimmung von AGBs & Bestätigung zustande kommen konnte!
(Das war noch am Wochenende!!!)

Montag Morgen bin ich sofort zur T.Com gegangen... mit Rechnung und einem Ausdruck der Protest-Mail! Der freundliche Mitarbeiter stornierte die Einzugsermächtigung der T.Com und riet mir ausschließlich den T.Com Betrag zu überweisen.
(Das war nur deshalb möglich, weil die T.com das Geld erst nach Erhalt des Geldes (Zahlungsziel ab Rechnungseingang in der Regel 10 Tage) weiterleitet...)
!Also schiebt die Angelegenheit nicht auf die lange Bank!
Wenn ihr dann schon bei dem Mobilfunkanbieter seit könnt ihr direkt die „Drittanbietersperre“ buchen (zumindest bei der T.com ist sie kostenlos)!

Anschließend bin ich zur Verbraucherschutzzentrale gegangen!
Diese sagte mir:
1. "Auf gar keinen Fall bezahlen!"
2. "Wichtig ist den T.com-Anteil manuell zu überweisen!"
Damit ist die T.com zufrieden und betreffende Drittanbieter müssen direkt an euch herantreten!
Das hat den Vorteil das der Gläubiger aus der Anonymität des Internets treten muss.

Wieder zu Hause habe ich meine Emails kontrolliert! Keine Antwort von der Message- Mobile Gmbh. Also habe ich bei ihnen angerufen!
Für 14cent die Minute in Warteschlangenplatz 4 bei annehmbarer Warteschleifenmusik hieß es dann den Kostenzähler hochlaufen lassen... (knapp 5 Minuten später hatte ich einen Menschen am Hörer)!

Dieser versicherte mir, dass ich einen ABO Dienst in Anspruch genommen hätte, konnte mir jedoch nicht sagen welchen, denn die Message Mobile GmbH wäre nur Verwalter für eine andere Firma mit dem Namen "Online live Entertainment Ltd"; Sitz in Hong Kong!
Er wolle den Fall aber prüfen, wenn ich mir sicher wäre keinen Dienst in Anspruch genommen zu haben! Ich war mir sicher also prüfte er und wolle sich per Mail bis Dienstag bei mir melden!
Nach dem Gespräch war ich mir ziemlich sicher das gar nichts passieren würde und ich recherchierte persönlich weiter im Internet.
(Die Suche schildere ich so... meine Recherche führte mich zu vier weiteren Firmen in Asien oder im ehemaligen Ostblock!) Allen diesen Firmen habe ich eine Protestmail geschrieben, teilweise in englischer Sprache.

Montag Abend gegen halb 9 erreichte mich dann folgende Email der Message-Mobile GmbH:
"Sehr geehrte Frau / Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Systeme weisen eine normale Bestellung über das mobile Internet aus. Sollte es sich hierbei um den missbräuchlichen Einsatz von Werbemitteln durch einen Kunden von uns gehandelt haben, so möchten wir Ihnen versichern, dass dies nicht von uns initiiert oder genehmigt war.
Unsere Kunden werden von uns streng zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der unveränderten Verwendung unserer Werbevorgaben verpflichtet. Hinweisen für einen Missbrauch gehen wir unverzüglich nach.
Es tut uns Leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten, der entsprechende Dienst unseres Kunden ist inzwischen gesperrt und wir haben ihn um eine umfassende Stellungnahme gebeten.

Aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat die Message Mobile GmbH in Bezug auf die Ihnen entstandenen Kosten eine Erstattung über den Netzbetreiber vorgenommen. Die Erstattung erfolgt unter dem Vorbehalt der weiteren Sachverhaltsaufklärung und ist insofern als widerruflich anzusehen.

Um Missverständnisse zu vermeiden haben wir Ihre gebuchten Dienste beendet."

Diese habe ich ausgedruckt und mich auf den Weg zum Verbraucherschutz gemacht, leider war der betreffende Experte heute nicht im Haus. Habe aber morgen früh einen Termin und werde der Sache weiter nachgehen, denn wer die Grammatik des Textes analysiert wird folgende Widersprüche in dieser Mail feststellen:

1. "IHR System unterstellt mir einen Dienst in Anspruch genommen zu haben."
2. "Plötzlich ein Kunde von ihnen, der gesperrt ist und gegen den sie jetzt ermitteln wollen soll verantwortlich sein!"
3. "Sie können, obwohl doch der vermeintliche Kunde von ihnen verantwortlich ist den Dienst sofort beenden (laut Kostenkontroll-App, gestern Abend aktualisiert, wurde der Dienst wirklich beendet, jedenfalls sind die Kosten für Dezember verschwunden!)

4. -Besonders interessant finde ich auch den vorletzten Satz. Man erlässt mir aus Kulanz (ohne das sie dazu eine Selbstverpflichtung hätten)--> Wie großmütig und huldvoll, denn den Rechtsanspruch habe ja ich, da nie ein Vertrag zustande gekommen ist und ich auch keine Leistung erhalten habe.

-Des weiteren wollen sie Geld erstatten, dass nie geflossen ist
(die Firma einigt sich mit T.com 0 auf 0 )!

-Der Knüller ist jedoch, dass die Erstattung von Aufklärung (wer diese leistet und worin sie besteht konnte man mir auf Nachfrage nicht explizit erläutern) abhängig gemacht wird und jederzeit revidiert werden kann. Damit ist annähernd alles in dem Schreiben revidiert.
Ich werde mich also auch noch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen für solche Cyberabzocke erkundigen müssen. Ansonsten laufe ich ja Gefahr, dass sie sich bei mir meldet, nachdem die T.com meine Onlinebewegungsdaten gelöscht hat und ich kann gar nichts mehr nachweisen.

Zusammenfassung:
1. Kümmert euch sofort und nehmt euch Zeit, es kann da sehr schnell um sehr viel Geld gehen!
2. Geht direkt zu eurem Mobilfunkanbieter und revidiert die Rechnung (bezahlt den
Netzanbieter und lasst die auf euch zukommen... das machen sie meistens nicht)
3. Unbedingt eine Drittanbieterschutzsperre buchen (bei T.com kostenlos)
4. Lasst euch nicht abwimmeln und geht zum Verbraucherschutz!!!
Bitte entschuldigt das mein Post so lang geworden ist, aber vielleicht hilft er dem ein oder anderen ja auch weiter!!! Ähnlich wie mich hier einige Beiträge inspiriert haben.

Ich werde ihn morgen nach dem zweiten Gespräch mit dem Verbraucherschutz aktualisieren.
Ich will mir weder einen Fehler unterstellen lassen, noch mir den Großmut dieser „Abzocker“ anhören bzw. in der permanenten Ungewissheit leben, dass diese Forderungen nicht auf sich beruhen gelassen werden (auch wenn man mir sagt, dass der Dienst beendet ist habe ich das nur in höchst zweifelhafter Form schriftlich!)

----------
Der Verbraucherschutz empfahl mir mit den gesammelten Unterlagen zur Kriminalpolizei zu gehen und einen dortigen Experten zu konsultieren.

Im Polizeipräsidium empfing mich tatsächlich ein Mitarbeiter der Kripo_ Internetkriminalität dem ich meinen Fall (s.o.) schilderte. Dieser empfahl mir folgendes:

1. Ich kann Anzeige erstatten mit dem Straftatbestand: versuchter Betrug!
--> Dazu kommt es, weil mir erstens kein finanzieller Schaden entstanden ist & zweitens der Gläubiger gar nicht richtig feststeht (die Message Mobile GmbH treibt ja nur Geld ein.)

--> Er empfahl mir, dass ich auf eine Strafanzeige verzichte (jedenfalls solange keine Rechnung von der Message Mobile GmbH mich erreicht) und erläuterte mir, dass die gesetzliche Verjährungsfrist unrelevant sei, denn man müsse mir eine Nutzung mittels T.com nachweisen und nicht ich der Firma, dass ich den Dienst nicht genutzt habe.

2. Für den Fall das eine Rechnung kommt ändert sich der Straftatbestand in: vollendeten Betrug!
Sollte dieser (nach seiner Bewertung) unwahrscheinliche Fall eintreten solle ich direkt Anzeige erstatten.

An die Message Mobile GmbH habe ich nochmals eine Email geschrieben und den "widersprüchlichen Nonsens" richtig gestellt und eine klare (von Menschen getippte Antwort) erbeten aus der klar hervorgeht, dass ich
1. Keinen Dienst genutzt habe sondern das man mich "abzocken" wollte,
2. Man mir nicht aus Kulanz sondern (mit einem Rechtsanspruch meinerseits die Rechnung erlässt, da nie
ein legitimer Vertrag zustande gekommen war)
3. Das (wenn überhaupt) Kulanz entweder gewährt wird und in diesem Fall nicht zu revidieren ist &
4. Das klar aufgeführt wird, welches Abo ich erstens in Anspruch genommen haben soll und das explizit
dieses auch gekündigt worden ist!

Dem freundlichen Kripobeamten habe ich diesen Artikel mit allen meinen Nachforschungen zukommen lassen & ebenfalls dem Verbraucherschutz!
Ich hoffe, dass ich mit meinen dreitätigen Nachforschungen anderen "Opfern" dieser dreisten Abzockefirmen helfen konnte.
Für weitere Rückfragen stehte ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine laienhafte auffassung:

wer leistungen aus einem angeblichen vertrag einfordert, muss das auch beweisen. die pauschale aussage "sie haben (angeblich) einen vertrag abgeschlossen" reicht nicht.

die telekom kann zwar abrechnen, MUSS sie aber nicht. leg bei der telekom einspruch genen die positionen ein, dann müsste der anbieter das geld von dir direkt einfordern. wenn telekom sich dagegen sperrt, lass den betrag zurückbuchen und wechsel den anbieter wenn die stress machen.

weiterhin ist anzeige beim verbraucherschutz bzw polizei sicherlich sinnvoll, aber eben auch viel arbeit.
 
Hallo ich habe genau das gleiche Problem, nur Abschluss am 26.11. ohne das ich von irgendetwas weiß!

3. Anbieter habe ich jetzt sofort sperren lassen!

Kannst du mir bitte deine "beschwerdemails" und die Adressen zukommen lassen? Am liebsten wäre es wenn ich mal kurz mit dir telefonieren könnte (wenn mgl.)

Grüße Freemaxx

EDIT: In meinem Fall weiß ich jetzt, von wo ich mir das "Abo" geholt habe...ich habe im November 2 Apps geladen, eine am 3.11 und eine am 26.11 und am 26.11 kam "komischer weise" die Abbuchung. Uhrzeit kann ich auch nachvollziehen

Die App ist Gratis und heißt "4 in a Row" (vier gewinnt) von Ideateca
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben Sie Ihre Mobilfunknummer nicht angegeben, die wir für die Überprüfung des von Ihnen genannten Sachverhalts benötigen. Erst nach dem Eingang dieser Information können wir den Vorgang weiter bearbeiten.

Zu Ihrer Information: In dieser Angelegenheit treten wir als technischer Dienstleister auf, der als Bindeglied zwischen den Netzbetreibern/ Service Providern und dem Dienstanbieter fungiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung

_____________________________________________
Message Mobile GmbH
Barckhausenstr. 35, D-21335 Lüneburg
AG Lüneburg, GF: Dr. Martin Hecker, HRB: 2414

Phone: +49 1805-013108 (14ct/Minute vom deutschen Festnetz, Mobilfunk max.
42ct/Minute)
http://www.message-mobile.de/kontakt.html

_____________________________________________

2.

Sehr geehrter XXXX,

Unsere Prüfung hat ergeben, dass von Ihrem Handy im Internet ein Abo abgeschlossen wurde.

Wir haben das Abo beendet und den Anbieter des Dienstes informiert, dass Sie den angebotenen Dienst nicht mehr nutzen möchten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen
Dienstanbieter:

Online Live Entertainment LTD.
service@mobilewap.biz
01805 013128

Auch wir stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung

3.


Sehr geehrte Frau / Herr XXX,

nach Prüfung Ihres Falles haben wir entschieden eine Kostenerstattung durchzuführen.

Es tut uns Leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten, der entsprechende Dienst unseres Kunden ist inzwischen gesperrt und wir haben ihn um eine Stellungnahme gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung

_____________________________________________
Message Mobile GmbH
Barckhausenstr. 35, D-21335 Lüneburg
AG Lüneburg, GF: Dr. Martin Hecker, HRB: 2414

Phone: +49 1805-013108 (14ct/Minute vom deutschen Festnetz, Mobilfunk max.
42ct/Minute)
http://www.message-mobile.de/kontakt.html


4. Das ENDE

Guten Tag,

Sie haben sich am 16.11.2010 14:22:40 bei unserem Projekt http://cinetrailer.mobilewap.biz zu einem Abonnement mit folgenden Daten angemeldet.

Telefonnummer: ***********3360
IP: 80.187.97.140

Wir haben Ihre Abonnement soeben beendet, was wir Ihnen hiermit bestätigen. Eine Anmeldung erfolgt immer aktiv vom Kunden selbst.

Wir bedauern, dass Sie unseren Service nicht nutzen wollen und werden Ihnen den entsprechenden Betrag in Höhe von 14.97 € in den kommenden Tagen über Ihre Handyrechnung zurück erstatten.



Viele Grüße,
Mobilewap Serviceteam
______________________________
Online Live Entertainment LTD.

FLAT G, 20/F,
TUNG NING BLDG, SHA TIN CENTER
2-16 WANG POK ST
HONG KONG

Email: service@mobilewap.biz

Servicephone Germany: 01805 013128
Mo-Fr: 9:30 - 17:30
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hab mcih wegen dem thema heute auch extra hier angemeldet. die burschen wird man recht einfach los, da sie sich über die rechtswidrigkeit ihres tuens wohl bewusst sind.

heute morgen auf der t-mobile rechnung entdeckt und firma gegoogelt.

dann eine email geschrieben, in der stand, dass ich mich nicht erinnern kann jeweils irgendwas abgeschlossen zu haben, geschweige denn eine agb gelesen zu haben.

dann eine frist von einer woche gesetzt, in der mein geld wieder da sein soll, das ich alle unbewusst geschlossen verträge widerrufe, das mir die masche der firma bekannt ist und im fall, dass nix geschieht ich zivil- und strafrechtliche schritte einleiten werde.

und was war. keine 2 stunden später kam eine mail, dass ich mein geld zurück bekomme und das abo widerrufen ist.

ich überleg aber trotzdem die noch wegen betrug - bzw. wegen beihilfe zum betrug - anzuzeigen
 
hay, das ist wirklich reine abzocke, habe ebenfalls diese uminöse abbuchung auf meiner t-mobile rechnung, man muß direkt bei message mobile beschwerde einlegen, t-mobile (kurzwahl 2202) kann angeblich nichts machen, außer die nutzung durch drittanbieter zu löschen, was aber auch nicht immer geht ?!
... ich habe mir mal die freiheit genommen eine nachricht an sat1 "akte2011" zu schreiben, schauen wir doch mal ob man "den abzockern" nicht das handwerk legen kann ...
... ansonsten aufpassen was ihr für "apps" nutzt ?!
gruß vom grinch
... halte euch auf dem laufenden ...
 
Hallo, habe auch gestern den Betrag von 4,99€ auf meiner Rechnung finden müssen. Habe dank des Forums hier auch schon die Drittanbieter sperren lassen, und einen Widerruf bei Message Mobile per email eingelegt. Mitlerweile bekommt man sogar eine Bestätigungsmail von denen wenn man die anschreibt.
Habe denen eine Woche Frist gesetzt und der Telekom mitgeteilt das ich den Betrag nicht überweisen werde.
Jetzt war am Dienstag ein Bericht bei Akte im TV, hat diesen jemand gesehen? Hab ihn leider nicht sehen können.
Ergänzung ()

apropos, habt ihr eigentlich eine Ahnung um welche Apps es sich handeln könnte bei denen ein solcher Werdebanner eingeblendet wird?
Ergänzung ()

so, heute 3 Stunden später habe ich diese mail bekommen:

Sehr geehrte(r) xxxxxxxxx,

unsere Prüfung hat ergeben, dass von Ihrem Handy im Internet ein Abo abgeschlossen wurde.

Wir haben das Abo beendet und den Anbieter des Dienstes informiert, dass Sie den angebotenen Dienst nicht mehr nutzen möchten und eine Rückerstattung des Geldes über die nächste Telefonabrechnung veranlasst.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen
Dienstanbieter:


Dann 20 Minuten später diese email:


Sehr geehrte Frau / Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Systeme weisen eine normale Bestellung über das mobile Internet aus. Sollte es sich hierbei um den missbräuchlichen Einsatz von Werbemitteln durch einen Kunden von uns gehandelt haben, so möchten wir Ihnen versichern, dass dies nicht von uns initiiert oder genehmigt war.
Unsere Kunden werden von uns streng zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der unveränderten Verwendung unserer Werbevorgaben verpflichtet. Hinweisen für einen Missbrauch gehen wir unverzüglich nach.
Es tut uns Leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten, der entsprechende Dienst unseres Kunden ist inzwischen gesperrt und wir haben ihn um eine umfassende Stellungnahme gebeten.

Aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat die Message Mobile GmbH in Bezug auf die Ihnen entstandenen Kosten eine Erstattung über den Netzbetreiber vorgenommen. Die Erstattung erfolgt unter dem Vorbehalt der weiteren Sachverhaltsaufklärung und ist insofern als widerruflich anzusehen.

Um Missverständnisse zu vermeiden haben wir Ihre gebuchten Dienste beendet.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung


wie man sieht muss man nur höflich mit dem Anwalt drohen und schon ist alles wider gut.
 
Zurück
Oben