Rechnungsfreigabe Workflow

Icemine

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine Möglichkeit via Onlinetool einen digitalen Rechnungsworkflow hinzukriegen. Bisher habe ich immer das Problem, dass die Softwaren keinen Freigabeprozess vorsehen oder man den Dienst nicht selber hosten kann. Wir arbeiten gerne mit Opensource Tools zusammen. Aktuell nutzen wir Nextcloud als Fileserver und Datev zum Buchen.

Kennt jemand zufällig ein nettes Tool?

Odoo, zum testen gehts ggf einfach mit dem univention community server in einer vm als app (community version) installieren.

Das letzte mal hab ich das vor 3-4 Jahren gemacht, KA ob das noch alles frei verfügbar ist, happy recherche

Hm also die Demo von Odoo sieht mir eher für ausgehende Rechnungen aus. Mir geht es vor allem um unsere eingehenden Rechnungen.

Ja das geht sicher in alle Richtungen, Konfiguration ist halt umfangreich... Ein Spezialtool wirds sicherlich einfacher machen.

Ev so wie hier?

Hallo,

schau dir mal bookman.de an.
Hauptfunktion ist die Rechnungsfreigabe, desweiteren können Rechnung bezahlt und auch an DATEV weitergegeben werden.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir sind zwar ein Unternehmen, dass zum öffentlichen Dienst gehört, werden aber privatwirtschaftlich betrachtet. Bookman ist ein guter Hinweis, habe ich direkt mal einen Termin gebucht und in Odoo muss ich mich noch etwas reinfuchsen. Leider sehe ich da schon das erste Manko in der digitalen Auslesung, die nach Credits ausgelegt ist. Das muss ich mir mal durchrechnen im Vergleich zu anderen Produkten bei unserem Bedarf.

Habe mir heute mal bookman angeschaut. Super Software, muss man sagen. Einzig doofe ist, dass die Archive keine volle OCR Erfassung haben ansonsten Top, genau wonach wir suchen vom Prozess her.

Zurück
Oben