Recht Einfordern Telekom

Don-DCH

Captain
Guetn Abend,
ich bin in ein Konflikt mit der Telekom geraten und wollte fragen wie Ihr das sieht bzw. was man da machen kann.

Es fing an,als ich Anfang des Jahres angerufen hatte wegen den neuen Tarifen,dort hies es ja ist möglich kostenlos ab August.

Also im August angerufen 22.8 wars und gefragt ob es Kostenfrei möglich ist zu wechseln, dies wurde mir auch so bestätigt und es soll noch einBrief kommen.

Heute schaue ich mir zufällig die Rechnungen an im Mobilecenter und sehe eine Abbuchung von 50€ + mein Tarif!!

Also angerufen und nachgefragt dort hies es ab August würde es etwas kosten den tarif umzustellen,jedoch hat der Mitarbeiter mich nicht daraufhingewiesen geschweige mir die warheit gesagt da ich mir 100% sicher bin mind 2 mal gefragt zu haben ob es etwas kostet!

Der Mitarbeiter heute am Telefon meinte das ich mich schriftlich an die Telekom wenden müsse.
Als ich dann nochmal anrief um zu beanstanden das ich garkeine Post bekommen habe heis es auch wieder schriftlich per Mail.

Also habe ich eine Email geschickt mit beanstandung.
Kurz darauf wurde ich angerufen wo es hies das ich ein downgrade gemacht habe und das kostet imer etwas obwohl ich im monat genauso viel zahle und das der nachfolger tarif einfach nur ist!
Außerdem hieß es Postalisch wird ncihts mehr gemacht eine E-Mail mit der erhöhung sollte ich aber bekomen haben.
Also habe ich nachgeschaut tatsächlich eien email wo der neue vertrag erwähnt wird und das widerrufs recht aber KEINERLEI Infos von den 50€!
Also hab ich gesagt ich leite ihr die email weiter.

Das ist nun über 4 Stunden her und ich hab keien Antwort bekommen...
Ob sie es verdrängen das ich recht habe?
Was kann man da noch machen?

Danke fürs lesen erstmal ist ne lange geschichte ich hoffe nur das man irgendetwas machen kann,dass ich rechtmäßig wieder an mein geld komme.
T-Mobile bei mir unten durch....

MFG Don-DCH

Don-DCH schrieb:
Das ist nun über 4 Stunden her und ich hab keien Antwort bekommen...

Du darfst Feierabend machen, der Rest der Welt nicht?

Ich lege dir sonst mal die AGBs der Telekom ans Herz und noch 24h Wartezeit zu investieren :rolleyes:

Lehrgeld zahlen, Anbieter wechseln. Durch den neuen Anbieter wirst du soviel sparen, dass du die 50.- schnell wieder raus hast und ab dann mehr Geld in der Tasche haben als mit der Telekom.

Hmm doch,
aber es kam ne bestätigung,dass es in kürze behandelt wird war um 3 rum.
Wenn ich morgen angerufen werde und es wieder gesagt wird das nicht machbar ist,was hab ich dann noch für eine chance? oder meint ihr nachdem in der Mail nichts drinnesteht haben sie keien andere Möglichkeit?

MFG Don-DCH
PS: Ich dachte der kunde ist könig ;O
Ergänzung ()

@Vipertr99€ Lehrgeld also das geld zahlen um mein ahndy sozusagen auszulösen?
Eigentlich bin ich ja mit dem neuen tarif sehr zufrieden.
120 freiminuten
40 Frei SMS
300MB UMTS Freivolumen dann edge
SMS zu telekom flat
Und Festnetz mit eineim iphone 4 für 35€

Zeig mir einen anbieter der das unterbieten kann in D netz quali also Bliebe da höchstens vodafone,das E netz will ich auf keinen fall...

MFG Don-DCH

in kürze behandelt
Das heißt nur das deine Mail angekommen ist. Vor Montag tut sich da nichts mehr. Ich versteh auch deinen aufstand nicht so ganz es ist ja nun wirklich kein dringendes Problem...

der kunde ist könig????
wo bitte schön gibt es das denn noch??
abgezockt wird man nur noch, egal ob bei der bank die mit meinem geld arbeiten dürfen,
oder eben bei diesen großen telekommunikation gesellschaften.

Hmm vor montag :O
Meinen Aufstand?
es wurden mir grundlos 50€ abgebucht...
Und ich werde beschuldigt bzw. Angelogen dass ich darauf hingewiesen worden bin!
Ich finde es eine ziemliche frechheit beschuldigt zu werden.

50€ ist ja nicht gerade wenig geld....

Vielleicht kennst Du ja Jemanden der beim Magenta T arbeitet. Die haben da den sog. Troubleshooter, da können Mitarbeiter, bei Problemen mit der Telekom im Freundes- und Bekanntenkreis, eine art Ticket eröffnen um das sich dann besonders gekümmert wird.

@belzebub79
Also ohne Werbung machen zu wollen, ist der Service von Amazon 1A!
Da ist noch der Kunde könig.....
Bei der Telekom den Festnetzanschluss bin ich auch besseres gewohnt also ich sehe da schon noch einige Firmen wo man besser behandelt wird als dort....

Welchen Tarif hastn vorher gehabt? Solltest ja jetzt nen Complete Mobile S haben ...

Irgendwas dir an Tipps jetzt zu geben ist mehr als Sinnlos, da wir die Antwort nicht der Telekom kennen. Rechte hast du genug. Die Frage ist dann später wieweit du bereit bist diese einzufordern.

belzebub79 schrieb:
der kunde ist könig????
wo bitte schön gibt es das denn noch??
abgezockt wird man nur noch, egal ob bei der bank die mit meinem geld arbeiten dürfen,
oder eben bei diesen großen telekommunikation gesellschaften.

der Kunde ist da König, wo er sich nicht als Bauer präsentiert.

Hmm vor montag :O
Meinen Aufstand?
es wurden mir grundlos 50€ abgebucht...
Und ich werde beschuldigt bzw. Angelogen dass ich darauf hingewiesen worden bin!
Ich finde es eine ziemliche frechheit beschuldigt zu werden.

50€ ist ja nicht gerade wenig geld....

Wenn du mit dem Ton auch an die Telekom Hotline gehst hast du gleich verloren... warum nimmst du das eigentlich Persönlich?

Ansonsten wende dich mal an Telekom Hilft bei Facebook die haben relativ kurze Reaktionszeiten auch wenn es heute mit Sicherheit nichts mehr wird. Aber ich glaub die sind auch am WE da.

Also die Telekom ist eigentlich immer in Ordnung!
Wir haben dort 4 Handyverträge (Family) und nen DSL16k Anschluss.
Jedesmal wenn etwas war konnte man das innerhalb kurzer Zeit regeln...also cool down...Oo

Wird sich schon klären.
Und bleib ruhig, selbst wenn du im Recht bist, keiner wird gern angeschrien o. angemotzt...auch die Leute bei der T-Com nicht...ich versteh garnicht was manche da immer gleich für Wellen machen, Fehler passieren...

Und nein, ich arbeite nicht bei der T-Com...

Was und wie wurde exakt geändert? Von welchen Tarif in welchen, nach welcher Laufzeit? Eigentlich fallen die 49,95 EUR nur an, wenn man innerhalb der Mindestlaufzeit einen günstigeren Tarif wählt. Das kann man auch nur nach 12 Monaten machen. Das Iphone kostet je nach Tarif verschieden. Man kann doch kein Schnäppchen schlagen, indem man bei einem teurem Tarif wenig fürs Telefon bezahlt und dann den Tarif nach unten ändert.

Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluß vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

Wilhelm14 schrieb:
Was und wie wurde exakt geändert? Von welchen Tarif in welchen, nach welcher Laufzeit? Eigentlich fallen die 49,95 EUR nur an, wenn man innerhalb der Mindestlaufzeit einen günstigeren Tarif wählt. Das kann man auch nur nach 12 Monaten machen. Das Iphone kostet je nach Tarif verschieden. Man kann doch kein Schnäppchen schlagen, indem man bei einem teurem Tarif wenig fürs Telefon bezahlt und dann den Tarif nach unten ändert.

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

Genau darauf wollte ich hinaus. ;)

@kyaah
hatte vorher Complete 120 und jetzt Complete Mobile M also sehe ich kein Downgrade!

und ich war immer ruhig und sahclich,ich kann es nur überhaupt nicht leiden wenn ich angelogen werde und beahuptet wird,dass ich darauf hingewiesen worden bin was nicht der fall ist sorry aber das muss man sich ja wohl nicht gefallenlassen.

MFG Don-DCH

Hab leider auch schon mit Telekom meine schlechten Erfahrungen gemacht, leider auch beim Service :rolleyes:.

mfg rayman

Gerade einen anruf bekommen,dass es wie egsgat in der email nicht drinnestadn ebi der nächstesn rehcnung,wirds verrechnet :)

Danke für die hilfe :)

MFG Don-DCH

Don-DCH schrieb:
Gerade einen anruf bekommen,dass es wie egsgat in der email nicht drinnestadn ebi der nächstesn rehcnung,wirds verrechnet :)
Böse Telekom ... und da trauen die sich auch noch, nicht innerhalb von 4 Stunden zu antworten ...

...
Innerhalb von 4 stunden naja es war länger...
finde diese Ironie nicht angerbracht hier.

MFG Don-DCH

Zurück
Oben