[Recht] Server voll bezahlt aber nicht nicht nutzbar

Also ich habe da ein Problem (würde mich vermütlich hier auch nich melden O.o)

Ich habe mir einen Gameserver bestellt. Jetzt habe ich die letzte Rechnung nicht bezahlt. Das ende der Geschichte war das der Server am Anfang des Monats (8. - 10.9) Abgeschalten wurde. Jetzt (da es nur eine mündliche vereinbarung ist) wurde mir gesagt das ich den Monat voll bezahlen muss. Jetzt meine Frage:

Wenn ich den Server für denn vollen Monat bezahle habe ich dann noch das recht die restlichen Tage des Monats den Server noch zu nutzen?

Ich war zwar im verzug aber ich hab den Server ja noch ein Paar Tage genutzt und wenn ich den ganzen Monat bezahle dann kann ich doch noch den rest benutzen?
Oder kann ich sagen ne ich bezahle nur die paar tage die ich ihn noch benutzt habe. ???

In einem schriftlichen Vertrag steht bestimmt das Du monatlich bezahlst. Egal ob Du den Server nun nutzt oder nicht. Bei einer mündlichen Vereinbarung würde ich das gleiche annehmen.

Das ist keine Rechtsberatung.

Ja also es geht darum habe ich das recht den server noch zu nutzen für die zeit wo ich ihn auch bezahle? weil er ist ja abgeschalten. und ich hatte ihn nur am anfang des Monats. Habe ich jetzt noch anspruch auf die restliche zeit, den server zu nutzen? (egal ob mündlich oder schriftlich)

Oder habe ich das recht der nutzung verloren da ich nicht pünktlich bezalht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du wirst für September nicht gezahlt haben oder? Und ich denke die Kündigungwurde quasi zum 30.9. vom Betreiber ausgesprochen. (Schau mal in deinen Vertrag, AGB, what ever). Du wirst wohl für September noch zahlen müssen,aber da der schon vorbei ist, wird er im Oktober nicht wieder angestellt.

mhhh naja gut ich denk ich bin ein bisschen spät mit der frage aber es geht mir darum:

Wenn ich den Server nachträglich bezahlt habe (sagen wir 1 woche später) habe ich dann noch das recht die die zeit den server zu nutzen? Weil ich bezahle ja den vollen Preis!

Zurück
Oben