Rechte für Schüler?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
gibt es eine seite wo schüler ihre rechte in der schule nachlesen können? ich hab bisher nichts passendes dazu gefunden.

Re: rechte für schüler?!

Naja zum einen wird es bei uns an der schule nen eltern/lehrerabend geben wo das verhalten mancher lehrer kritisiert wird und dafür bräuchte ich halt ne adresse wo man was nachschlagen kann wenn man es braucht.

@ undertaker1998: Sieh doch mal auf den Internetseiten des Schul- oder Kultusministeriums Deines Bundeslandes nach, mit etwas Glück findest Du dort entsprechende Informationen.

Viele Grüße, Tiguar

ich weiß ja zwar grad nich aus welcher gegend du kommst, aber wenn du in brandenburg wohnst, kannst ja dann zum beispiel auf http://www.mbjs.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=35634 gehen, und dann gibt es das brandenburgische schulgesetz zum download (der download da funzt aber grad net, vllt gibts des auch noch irgnedwo anders). oder ich als kurssprecher hab mir zum beispiel das direkt von meiner tutorin besorgt als büchlein. zudem kann man sich noch immer zur not aufs grundgesetz berufen, wobei ich grad keine ahnung hab worums bei dieser versammlung bei dir genau geht, bzw was das problem bei den lehrern is. aber zum beispiel im grundgesetz art 7 steht was zur schule, oder auch andere artikel wie, glaub ich, 103, wo dann steht, dass strafen nur VOR der verurteilung getroffen werden dürfen (zum beispiel muss der lehrer im prinzip schon im vorraus gesagt haben, dass es, wenn zum beispiel hausaufgaben vergessen wurden, ne 6 gibt, usw.... -> war jetzt einfach mal nen triviales beispiel).

Hi,
also es gibt ein Buch, das heißt Arscho (kein Witz!) leider habe
ich nichts bei Google dazu gefunden! Vielleicht Bücherei?
mfG
Max

Worum geht es konkret?

Geht es um den Umgang, den manche Lehrer zu Tage legen?

Zurück
Oben