Rechte nach verlorenen gegangenem Paket.

Knuddelbearli

Commodore
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen ein Handy bei einem Händler bei eBay gekauft das gerade dank Sonderaktion von eBay mit 157€ konkurrenzlos günstig war. Leider ist es nichtmal bei DHL eingetroffen sondern wurde elektronisch nur für die Abholung angekündigt. Nach 2 Wochen bietet mir jetzt der Händler eine Erstattung an. Das Handy kostete jetzt trotz neuer 10% Aktion mindestens 190€. ( Versand kostet jetzt auch 15€ statt 5€ ... )
Habe ich da das Recht auf eine Nachlieferung zu bestehen?
Schonmal Dankeschön.

Er hat es also gar nicht an den Frachtführer übergeben?

Grundsätzlich kannst du den Händler natürlich auffordern, zu was du möchtest. Fraglich ist nur, ob er dem nachkommen muss/müsste.

Laut ihm hat er es übergeben, ist angeblich auf dem Weg in die DHL Station verschwunden, da der Händler ( großer Händler alleine das Handymodell würde über 3500 mal verkauft ) aber kurz nach meinem Kauf die Versandkosten ins Ausland von 5€ auf 15€ erhöht hat und das Handy an sich 20€ teurer geworden ist habe ich da aber halt leichte Zweifel, eventuell hat er gesehen das er damit Verlust machen würde?
Habe ihm mal geschrieben das ich lieber Ersatzlieferung möchte.

Naja, das der Versandstatus nicht immer stimmt ist leider so. Hatte eine Sendung, bei der das System auch nie über Versandstatus übermittelt hinaus kam. Trotzdem kam die Sendung 3 Tage später an. Der Status wurde nie aktualisiert und beim Händler ist die Lieferung deswegen auch nicht komplett abgeschlossen - seit Jahren, was ich lustig finde.

Oder vor kurzem gabs die Sendungsnummer gleich gar nicht im System und ich habs trotzdem bekommen...
Der Status muss also nichts bedeuten.

Eine Ersatzlieferung sollte hier durchaus angebracht sein, der Kaufvertrag ist ja offenbar zustande gekommen.

Händler hat kurz nach meiner Bitte um Ersatzlieferung Verkauf abgebrochen, eventuell aber auch nur zufällige Überschneidung eines automatisches Prozesses? Da das ja am Freitag spät Abends passierte. Bis Dienstag warte ich wohl noch mit Bewertung und eventueller Eskalation zu eBay. Bin halt nicht wirklich einverstanden da jetzt 30€ mehr zahlen zu müssen nachdem ich jetzt auch das Handy mindestens 3 Wochen später erhalte ...

Standort China, Impressum und Versand aber Deutschland, Händler hat sich aber wieder gemeldet bekomme Ersatzlieferung,
nach Kaufabwicklung nicht abgeschlossen:
steht es jetzt wieder auf Versendet mit neuer Sendungsverfolgungsnummer.

Sieht gut aus, diesesmal ist das Packet tatsächlich sogar schon unterwegs =D

Zurück
Oben