Rechter Lautsprecher leiser

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab mir gestern das Speedlink Gravity NX 2.1 Soundsystem gekauft und habe zwei Probleme:

1. ...dass der rechte Lautsprecher deutlich leiser ist als der linke. Hab bereits in verschiedenen Playern auch die Balance verschoben und nochmal genau hingehört. Wenn ich die Cinch-Stecker am Subwoofer vertausche, ist der linke Lautsprecher leiser, also liegt es auf jeden Fall nicht an den Boxen.

2. Wenn ich die Fernbedienung komplett herunterdrehe, ist der Sound nicht komplett weg, sondern dudelt noch leise vor sich hin. Muss dann immer den Mute-Knopf auf meiner Tastatur benutzen, ist recht nervig.

Könnt ihr mir helfen?

War das auch so bei deiner alten anlage? :D Is mir schon passiert dass ich den Klinkenstecker nicht ganz richtig bis zum anschlag reingesteckt habe. Wenn die dinger neu sind gehen sie nicht so perfekt rein. Erstmal entjungfern =P.
Aber sonst Softwaretechnisch alles korrekt? Schau mal unter Systemsteuerung>Sound nach ob da die balance verstellt ist.

'Lucci

Ne, war bei meinen alten Boxen nicht so, war aber auch nur ein Stereosystem von 2002 XD entjungfern? Klingt ja spaßig :D mal versuchen. Bei der Systemsteuerung ist alles in Ordnung, muss ja auch, weil, wenn ich die Stecker vertausche, ist es ja umgekehrt.

Naja, irgendwie komm ich nicht wirklich zurande. Hab jetzt einfach mal in der Systemsteuerung die Balance so nach rechts verschoben, dass beide gleich laut sind. Eigentlich voll bekloppte Lösung, ich hoffe, dass vielleicht jemandem noch was einfällt...

Zurück
Oben