Rechtliche Frage

eXtremer

Lt. Junior Grade
Abend,

Ich habe eine Frage zu SMS Belästigungen...

Und zwar werde ich seit gestern von einer Kollegin per SMS belästigt, ziemlich stark beleidigt u.s.w....

Ich war gestern mit ihr zusammen, und es kam eine SMS von ihr, obwohl ich mit ihr zusammen war, von ihrer Nummer auf meine...

Also schreibt wohl irgendjemnd aus dem internet solche SMS...

Was lässt sich da machen???

Anzeige bei der Polizei erstatten soll helfen.

Was können die dann machen?

Evtl. mal beim Telefonanbieter anfragen, ob der nicht feststellen kann, wo das Zeug seinen Ursprung hat.

Was wird dann gegen den Täter unternommen? Ich nehme an er ist noch nich 18.

Elektrischer Stuhl.

Keine Ahnung, möglicherweise gibts irgendwas wegen Beleidigung und Missbrauch von Telefonnummern o.ä.

Kommt natürlich auch drauf an, was es für Beleidigungen sind und wie derjenige dabei vorgeht. Muss er sich bspw. unberechtigen Zugang zu irgendwelchen Systemen verschaffen oder geht das von jedem PC aus usw.

Wie ist da so das Strafmass? Die Beleidigungen waren schon ziemlich krass, so ca. 30 SMS mit beleidigenden Inhalten.

Geh' zur Polizei und/oder frag' einen Anwalt.
Die können dir mit Sicherheit mehr sagen.

Die Beleidigungen waren schon ziemlich krass
Glaubst du, ein Gericht kann allein für diese Aussage irgendeine Strafe verhängen? :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung schrieb:
Gesetzestext

Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet:

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.​

Hmm keine Ahnung.

Aber ich denke wohl kaum dass es eine Freiheitsstrafe geben wird? Oo

Zurück
Oben