• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rechts unten permanentes Steam-Fenster

Hormic

Cadet 4th Year
Hab mir GTA4 bei Steam gekauft und installiert.
Die mühsamen Dinge mit Social Club und Windows Live hinter mich gebracht, dann endlich das Spiel gestartet.
Das Spiel funktioniert soweit auch, aber ich hab im rechten unteren Eck ein permanentes Fenster von Steam wo drinnensteht:

dieses steam-spiel erfordert einen speziellen produktschlüssel, bitte drücken sie ALT-TAB um den Schlüssel einzugeben.

Im Spiel selber kann ich dieses Fenster nicht anklicken und wenn ich ALT-TAB drücke,
dann ist da kein Fenster da, wo ich einen Produktschlüssel eingeben könnte.

Wie krieg ich diese Einblendung weg. (Die ist genau über dem Telefon.)

Alt-tab könnte ne etwas fiese Tastenkombi sein, weil du damit zurück zu Desktop wechselst. Du musst das Steam Ingame-Overlay aufrufen, die Tastenkombi dafür kannste in den Einstellungen von Steam ändern.

Die Tastenkombi muss er schon geändert haben, denn standartmäßig ruft man das Overlay mit Shift+Tab auf.

shift-tab geht das normalerweise, ansonsten in steam per rechtsklick aufg das spiel, kannst du die optione nsehen wie zb produktschlüssel eingeben etc.

ja danke ich hab das automatisch für ALT-TAb gehalten bin auf den Desktop und hab mich gewundert, warum da jetzt kein Fenster ist. Mit Shift-Tab bin ich jetzt im SteamOverlay gewesen (war zwar sinnlos, weil dort ja der Produktkey schon drinnen stand), aber immerhin ist die komische meldung jetzt weg.

locomarco schrieb:
Die Tastenkombi muss er schon geändert haben, denn standartmäßig ruft man das Overlay mit Shift+Tab auf.

Danke dir. Ich hatte das geile Problem wie der TE und auch den gleichen Fehler gemacht :freak: nun is die Meldung weg.

Zurück
Oben