Rechtschreibprüfung defekt

Einstein90

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
880
Die Rechtschreibprüfung in Word 2010 / 2019 funktioniert seit kurzem nicht mehr, früher hatte ich in Word 2010 aber keine Probleme. Möglicherweise hängt es mit der Installation von Office 2019 vorherige Woche zusammen, aber das ist nur eine Vermutung.
Ideen?

Image 001.jpg
 
Was genau tut nicht?
Was genau hast du denn zur Fehlerbehebung schon gemacht?
 
Es scheint so, als wäre die Sprache falsch eingestellt, da deutsche Wörter unterstrichen werden, wie du oben sehen kannst. Alle Hinweise im Internet sagen, dass man die Spracheinstellungen überprüfen soll, aber dort ist alles auf Deutsch eingestellt. Ich hab auch das Sprachpaket neu installiert, keine Änderung.
Ergänzung ()

Edit: Habs herausgefunden.
Man muss auf "Überprüfen", "Sprache" und anschließend auf "Sprache für Korrekturhilfen festlegen" gehen. Da war ein Haken bei "Sprache automatisch erkennen", woraufhin Englisch ausgewählt wurde - warum auch immer. Nachdem ich es in Word 2019 geändert habe, wurde es automatisch in Word 2010 angepasst, also war wirklich die neue Installation schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben