Marshal1982
Lt. Junior Grade
Also habe da ein Porblem mit ein e-bay Käufer und zwar fing es so an.
Also hatte ca am 18.04.08 ein handy bei e-bay verkauft Sony Ericson w580i Nagelneu aus Vertragsverlängerung.
So als das Geld da war 168euro ging 1 Tag Später das Paket raus bei Hermes!
Hatte das Handy 1x angeschaut und es war 100% OK
So am 25.04.08 bekam ich eine Bewertung vom Verkäufer und zwar
langsame Komunikation, unprofessionelle Verpackung
Langsam wohl weil er es eilig hatte ich aber keine zeit sofort zu antworten auf seine e-mail.
Also in der Bewertung steht nix davon das Handy nicht ok oder?
Naja jedenfalls bekam ich 2 Tage später eine e-mail wo drin stand das die Tasttatur vom handy ein Riss hat also eine zahl welche weiß ich nicht.
habe dann als antwort geschrieben das er damit zu Telekom soll hat ja auch die rechnung bekommen fürs handy.
1 Tag später kam wieder eine mail wo drin standt das die Telkom das nicht repariert da er nicht der Richtige inhaber des handys ist. Rechnung läuft ja auf meinen Namen.
Als antwort kam von mir dann das die das normal amchen müßten.
So dann war erst ruhe ein paar tage bis aufeinmal Post kam.
Von den Käufer.
Drin standt das ich das Geld fürs handy bis zum xx.xx.xx zurücküberweisen sollte da er sonst Rechtliche Schritte einleitet! Und er sobald das Geld da ist das handy zurückschickt.
Dadrauf habe ich erst gar nicht geantwortet und auch nicht überwiesen.
Naja nun kam vor 2 Wochen Post vom anwalt von ihn.
Drin stand das ich bis dahin zeit habe das Geld zu überweisen und das das handy direkt nachem AUSPACKEN defekt war!
Dadrauf habe ich ein Breif zurückgeschcikt und den Sachverhalt erklärt.
Es kam nix mehr von Anwalt bis Gestern
Ja Gestern kam Post vom Gericht.
Naja soll nun 273 euro zahlen.
So da bei e-bay das Gebot auch schon nicht mehr drin war und e-bay das auch nicht merh aufrufen kann stehe ich nun mehr oder weniger ohne Beweise da! Den ich bin mir ziemlich sicher das in der Beschreibung stand das ich privatverkäufer bin uswusw.
So soll ich es auf ein Gerichtliches Verfahren drauf ankommen lassen? Also den Wiederspruch einlegen?
Weil ich finde das ich im Recht bin.
Bewertung steht nix von defekt,
e-mail mit defekten handy kam erst 2 tage später
Aufeinmal war es nachem auspacken defekt!
Würde man sowas nicht in Bewertung schreiben?
Und es War sehr gut verpackt
Karton Zeitungspapier und mitten drin der Handy karton.
So und nun die Frage as soll ich machen?
Und nochwas mußt die Telekom das handy wirklich nicht reparieren weil man nicht der Käufer ist?
Also hatte ca am 18.04.08 ein handy bei e-bay verkauft Sony Ericson w580i Nagelneu aus Vertragsverlängerung.
So als das Geld da war 168euro ging 1 Tag Später das Paket raus bei Hermes!
Hatte das Handy 1x angeschaut und es war 100% OK
So am 25.04.08 bekam ich eine Bewertung vom Verkäufer und zwar
langsame Komunikation, unprofessionelle Verpackung
Langsam wohl weil er es eilig hatte ich aber keine zeit sofort zu antworten auf seine e-mail.
Also in der Bewertung steht nix davon das Handy nicht ok oder?
Naja jedenfalls bekam ich 2 Tage später eine e-mail wo drin stand das die Tasttatur vom handy ein Riss hat also eine zahl welche weiß ich nicht.
habe dann als antwort geschrieben das er damit zu Telekom soll hat ja auch die rechnung bekommen fürs handy.
1 Tag später kam wieder eine mail wo drin standt das die Telkom das nicht repariert da er nicht der Richtige inhaber des handys ist. Rechnung läuft ja auf meinen Namen.
Als antwort kam von mir dann das die das normal amchen müßten.
So dann war erst ruhe ein paar tage bis aufeinmal Post kam.
Von den Käufer.
Drin standt das ich das Geld fürs handy bis zum xx.xx.xx zurücküberweisen sollte da er sonst Rechtliche Schritte einleitet! Und er sobald das Geld da ist das handy zurückschickt.
Dadrauf habe ich erst gar nicht geantwortet und auch nicht überwiesen.
Naja nun kam vor 2 Wochen Post vom anwalt von ihn.
Drin stand das ich bis dahin zeit habe das Geld zu überweisen und das das handy direkt nachem AUSPACKEN defekt war!
Dadrauf habe ich ein Breif zurückgeschcikt und den Sachverhalt erklärt.
Es kam nix mehr von Anwalt bis Gestern
Ja Gestern kam Post vom Gericht.
Naja soll nun 273 euro zahlen.
So da bei e-bay das Gebot auch schon nicht mehr drin war und e-bay das auch nicht merh aufrufen kann stehe ich nun mehr oder weniger ohne Beweise da! Den ich bin mir ziemlich sicher das in der Beschreibung stand das ich privatverkäufer bin uswusw.
So soll ich es auf ein Gerichtliches Verfahren drauf ankommen lassen? Also den Wiederspruch einlegen?
Weil ich finde das ich im Recht bin.
Bewertung steht nix von defekt,
e-mail mit defekten handy kam erst 2 tage später
Aufeinmal war es nachem auspacken defekt!
Würde man sowas nicht in Bewertung schreiben?
Und es War sehr gut verpackt
Karton Zeitungspapier und mitten drin der Handy karton.
So und nun die Frage as soll ich machen?
Und nochwas mußt die Telekom das handy wirklich nicht reparieren weil man nicht der Käufer ist?