Rechtsklick sperren

eling2005

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab vor kurzem angefangen eine HP zu erstellen. Nun würde ich gern wissen wie ich den Rechtsklick sperren kann. Das hab ich schon auf ganz vielen Seiten gesehn, ich hab schon ein Skript gefunden leider ein JavaScript :heul: und wollt fragen ob es sowas nicht in PHP gibt.
Danke schon mal für eure Mühe

mfg eling;)

Mir scheint, du hast das Prinzip von PHP nicht ganz verstanden.
PHP läuft serverseitig und kann nicht einfach auf Benutzereingaben reagieren. Das kann nur Javascript, da es auf dem Client läuft.

Ausserdem schützt die rechtsklick Sperre auch nicht wirklich alles...(strg + c)
naja aber so manchen kleinen Dieb wird es sicherlich abhalten ;)

Stimmt wusste wohl das es nur auf Servern läuft. Aber das es nun das nicht kann war mir wohl noch nicht so bewusst, eine andere Art seine Dateien vor Kopierfreudigen Usern zu schützen gibt es wohl nicht.....oder????.....meine Besucher sollten nämlich schon die Bilder sofort sehn können bloß ehm nicht kopieren können. Trotzdem schon mal danke....

McHurtz schrieb:
nicht wirklich alles
Oder anders gesagt: gar nichts ;)

Das Kontextmenü kann man auch über die Tastatur aufrufen und die Menüleisten im Browser bieten auch Zugriff auf den Quelltext usw. :)

Bilder kann man sowieso nicht schützen, da ein einfacher Druck auf die Print-/Druck-Taste auf der Tastatur einen Screenshot vom Bildschirm erzeugt.
Damit hebelt man auch Javamenüs oder Flash-Seiten aus, die nirgends die Adresse des Bildes preisgeben.

Finde dich damit ab, dass fast alles was du anbietest kopiert werden kann. Was du schützen willst, veröffentlichst du erst gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Alternative.......???????
Irgendwie muss man doch seine Daten schützen können oder muss so was erst noch erfunden werden :pcangry:

Vor was willst du die Dateien denn genau schützen?

Wenn du die Bilder auf deiner HP anbietest kann doch eh jeder drauf zugreifen und sie sich ansehen. Einzig und allein ein Passwortschutz auf der Seite würde den Zugriff verwehren - aber das wäre ja unsinnig ;)

Du könntest deinen eigenen Browser coden :D...nur ob den jemand nutzen würde ist ne andere frage :D

Das wird wohl oder übel ein Problem sein, welches nicht so schnell gelöst wird :rolleyes:

Ihr habt schon Recht ein Druck auf Print und sie haben eine Screenshot vom Bild ist also unmöglich.....Schade :( aber kann man nichts dran machen danke für eure Antworten!!

Zurück
Oben