Rechtsschutz, wo abschliessen?

chappy086

Banned
Hi Leute.

Wo würdet ihr euch eine Rechtsschutzversicherung holen?
Von einigen Leuten hab ich gehört es wäre besser bei einer Bank als bei einer Versicherung.
Weil es passieren kann das 2 Leute beim gleichen Versicherer sind und dann gibts Probleme (Zum Beispiel: Autounfall).

@te
warum sollte es probleme geben, wenn man beim gleichen versicherer ist?
wenn dem so wäre, müsste es ja für jeden versicherungsnehmer eine eigene versicherungsanstalt geben, da man theoretisch mit jedem probleme bekommen könnte ;)

das mit dem autounfall hast du vielleicht missverstanden. da zahlt eine kfz-versicherung bei unfällen unter ehegatten nicht. logisch, sonst würde ich meiner frau (oder umgekehrt) gegen ende des lebenszyklus des jeweiligen fahrzeugs einfach mal reinfahren und schön abkassieren ;)

Also wenn ich zum Beispiel einen Rechtsschutz bei Versicherer XY habe und mein Unfallgegner die KFZ Versicherung und den Rechtsschutz auch beim Versicherer XY hat, auch dann?

Immerhin hat Deutschland 82Mio Einwohner, also bleibt es wohl ganz schlecht aus das viele Versicherten bei der gleichen Versicherungsgeselschaft sind.
Das gleiche kann genau so bei der Bank sein!
Also mach dir kein Kopf und schließe da ab wo du für deine Bedürfnissse am besten Beraten bist.

Zurück
Oben