• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reciever zu Beamer, Sound über extra Box?

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.
Ich habe einen Reciever und möchte da gerne nicht den TV sondern einen Beamer anschließen.
Ich habe den Reciever mit einem HDMI Kabel direkt mit dem Beamer verbunden - Bild funktioniert 1A.

Jetzt wird allerdings der Ton ja auch über HDMI vermittelt, die Boxen vom Beamer sind allerdings sehr schäbig!

Jetzt meine Frage, ist es möglich, wenn ja welches Kabel brauche ich um den Sound nicht über HDMI zu vermitteln sondern um eine externe Box anzuschließen (Box hat einen Aux Eingang)

Hier die Rückseite des Recievers:

kann ich dort iwo den Sound abgreifen?
also Ende des Kabels sollte Aux sein...aber was ist das andere Ende das zum Reciever geht?

Hier die Rückseite des Beamers:

Vielen Dank!

Der Receiver sollte Audioout Buchsen haben.Also typischerweise 2 Chich Buchsen rot und weis. Daran sollten sich LSp anschließen lassen...
Analog ...

Wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung. Dort steht bestimmt, dass es wie bei jedem anderen Gerät auch funktioniert. Entweder digital per Optical oder Coaxial oder Analog per Cinch. Nimm einfach das, was dein Verstärker auch hat.

Hallo!?
Die entsprechenden Buchsen sind doch auf dem Bild recht klar zu erkennen...
Von links nach rechts auf dem Bild vom Receiver...
Audioout: 2 mal (L&R Chinch, Rot & Weis)
Es folgt Composite Video Out und SVHS out
Dann ein digitaler Chinchausgang (Coaxial) für Audio und ein optischer Ausgang für Audio...

Es wird aber immer noch ein Verstärker oder aktive Lautsprecher benötigt, klar...
Ich frag mich nur ... Das ist doch auch beschriftet oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe einfach eine Box die ein Auxkabel hat...

Also muss die eine Seite vom Kabelein Auxstecker haben und das andere?
Sry ich kenn mich da überhaupt nicht aus auf dem Gebiet und will nix falsches kaufen...

Habt ihr n Bild von so nem Kabel?

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben