Radeon HD Sound über extra-HDMI? => Creative X-Fi überflüssig?

Und würde auch nicht viel bringen... ohne Bild gibt die auch kein Ton aus und mit Bild gibts wieder die Frage ob Klonen geht oder man hat einen "blinden" 3. Desktop mit am erweiterten dranhängen...

Wie das HDMI-Through bei Pioneer konfiguriert wird weiß ich leider nicht, bei meinem Onkyo wars recht einfach im OSD-Menu zu finden.

Hallo, ich habe heute eine Sapphire 7970 Vapor-X bekommen und möchte Sie nun
an einen Yamaha RX-A810 AVR anschließen, jedoch ist die Tonübertragung fehlerhaft,
stottert regelrecht!

Angeschlossen habe ich so:
Graka HDMI Out an AVR HDMI 1 In und AVR HDMI Out an TV HDMI In!
Info: Da ich noch kein Monitor habe, muss der TV herhalten :D

Weiß jemand was ich umstellen muss?
Im CCC iwas?

Zuletzt bearbeitet:
Großartig was umstellen muss man eigentlich nichts, nur unter Windows das Standard Audiogerät auf den HDMI-Out stellen. Wenn aber schon mal was ankommt sollte das schon passen. Anschluss passt auch. Woran der stotternde Sound legt kann ich so n nicht sagen. Aktuellste Treiber der kompletten Hardware drauf?

Evtl. ist das mal wieder im Zusammenhang mit HDMI-Control (CEC) zu sehen.
Einfach mal im AVR & TV abstellen zum Testen.
Bei Yamaha heißt das "I-Link" & am TV je nach Hersteller "****Link/Sync" oder (bei Dir) "Anynet+".

Ansonsten auch mal Video-Konvertierung/Upscaling im AVR abschalten, falls der sowas hat.
Auch dein SkyHD-SAT-Receiver könnte so Einiges dazwischenfunken evtl. ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, habe alle Treiber installiert, über TV angeschlossen, der gleiche Stottereffekt, somit liegt es nicht am AVR!
PS: Ich finde nirgends eine Einstellung HDMi OUT für Audio, kann mir jmd helfen?

Sashalala schrieb:
PS: Ich finde nirgends eine Einstellung HDMi OUT für Audio, kann mir jmd helfen?
Das gibt's einmal im Realtek-Menu oder im BS-Setup AudioGeräte o.s. (Rechtsklick auf Lautsprecher-Icon) zu sehen, aber nur, wenn momentan auch wirklich am ATI HDMI-Out eine Gegenstelle anliegt.
Zu aktivieren im laufenden Betrieb immer über das CCC -> Anzeige erkennen !!

Grüße

Bei Anzeige erkennen habe ich nie was geändert, da schau ich nachher mal drin nach!
Danke schonmal!

Zurück
Oben