Reckhorn A403 Clipping Led

Dread117

Ensign
Servus Leute,

habe folgendes Problem:

Bei meinem Reckhorn A403 leuchtet seit neustem die blaue Clipping-Led, sobald ich ihn einschalte. Daran hängt ein XTZ w12.18P Subwoofer und der A403 hängt an einem Onkyo TX-SR 707, bisher lief das ganze ohne Probleme (schon bestimmt 1Jahr).

Aus der Anleitung: " Bei Lautsprecherkurzschluss und starker Überlastung schaltet das Schutzrelais ab und die Lampe bleibt an, Nach ca. 10 Sekunden prüft die Schaltung, ob der Kurzschluss, die zu niedrige Lautsprecherimpedanz oder die Überlastung behoben wurde."

ich habe nun während dem filmschauen bei niedrigem pegel angeschaltet und die 10 sekunden abgewartet, die lampe leuchtet immer noch... Auch ohne Eingangssignal leuchet es.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, die Kabel habe ich mehrfach überprüft. Der Verkäufer hat mir einen Umtausch durch Reckhorn gegen einen A-404 vorgeschlagen, mal schauen, ob sich das realisieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Sub nur eingeschaltet ohne diesen am AVR angeschlossen zu haben?

Meinst du den Sub-Amp ohne ihn am "Haupt-Amp" (Onkyo 707) zu haben? Das hatte ich auch getestet, auch da leuchtet es weiterhin. Ansonsten ist der Sub passiv, also ohne Endstufe kann ich ihn nicht direkt an den Onkyo anschliessen. Übrigens gibt der Reckhorn nun gar kein Signal mehr an den Sub weiter, die Membran des Subs bewegt sich nicht mehr, scheint wohl an der Sicherung zu liegen?

Das es sich um einen passiven Sub handelt habe ich nicht gesehen gehabt, da mir das Modell auch nicht grade geläufig ist.
Dann vergiss meinen Kommentar.

Hey Dread

mich würde ja mal interessieren was deine clipping anzeige macht,
habe seit letzter nacht das gleiche problem mit meinem Reckhorn A-403
keine musik nur son komisches unregelmässiges brummen.

hab den reckhorn noch nich lange, 4 monate oder so und vorher lief der hervorragend.

wenn das tatsächlich nur ne sicherung im inneren des gehäuses war, lass es mich doch bitte wissen.
Dann könnte ich meinen auch schnell selber reparieren ohne einschicken und warten und so...

hoffe ich krieg ne antwort...:):):)

Danke

Hallo,

bin gerade dabei bei meiner Reckhorn A-403 den Fehler zu suchen. Die Protect- und Clipping-LED sind aus und trotzdem kommt seit ca. einer Woche kein Ton mehr aus dem guten Stück. :( Ich betreibe die Reckhorn mit 2x 4Ohm Mivoc XAW 310 parallel auf 2Ohm gebrückt.

Zu meiner Vorgeschichte: - bin bereits bei der 3. A-403!
Verlauf:
1. A-403 hab ich ausversehen selbst kaputt gemacht, da ich den Signalinput mit dem Leistungsinput verwechselt hab. Hab aber auf Kulanz eine Neue bekommen.
2. A-403 hat ca. 1,5 Jahr gehalten. Die Endstufe lief bei mir die meiste Zeit an der Clipping-Grenze und schaltete recht oft in den Protect, da sie überhitze. Damit konnte ich aber leben. Erst als Sie sporadisch komplett aussetzte und auch teilweise dieses "brummen" hatte, schickte ich sie auf Garantie zurück.
3. A-403 hat jetzt 3 Monate gehalten. Der Unterschied zu meiner 2. A-403 war, dass die Clipping-LED nie geleuchtet hat und die Reckhorn gleich in den Protect ging. Seit ca. einer Woche sagt sie aber keinen Ton mehr. Sicherung etc. ist aber alles okay.

Die Aussage von Dread117 klingt so, als würde die A-403 ein serienmäßiges Problem haben, oder es gibt die A-403 nicht mehr. Wer weiß.

Werde meine Reckhorn A-403 jetzt wieder einschicken. Hoffentlich bekomme ich auch eine A-404! :-)

angenehmen Abend noch! ;)

Zurück
Oben