Recodieren von DVD, welche software? Nero?

Surtur

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
89
Hallo
Ich habe fruher immer Nero zum anpassen von DVD inhalten auf eine normale DVD benutzt. Was ist da zur Zeit empfehlenswert? Nero 2017 hat das sicherlich auch, welche version is da die kleinste die das noch beinhaltet. Di Angaben in den Shops sind da zum teil etwas wiederspüchlich bzw unverständich.
 
DVD anpassen kann sehr vieles bedeuten.

Ich nutze DVDShrink (nur den Hauptfilm kopieren) und im Anschluss RipBotx264 (Handbrake Alternative, die ich übersichtlicher finde) um es zu transcodieren mit meinen Wunsch-Settings.
 
Für nicht geschützte DVDs (die Geschützten darf man ohnehin nicht kopieren) reicht das gute alte DVDShrink (die in DE nicht legale DeCSS-Version nutzt bei geschützten DVDs ohnehin seit 10 Jahren nichts mehr, da noch andere Schutzmethoden enthalten sind). Man muss nur aufpassen, von welcher Quelle man es lädt.
 
DVDFab wäre eine Anlaufstelle.
 
Zurück
Oben