Test Recon 200 Gen 2 im Test: Turtle Beach macht das Spark mit „Bass-Booster“ nur lauter

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Schmutz. Wenn der Hersteller denkt man könne seine Käufer verarschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, amico81 und 7hyrael
Da haben sich meine Vorurteile gegenüber Turtle Beach mal wieder bestatigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, amico81, 122messi122 und 3 andere
tjo man kauft auch einfach nix vom Schmutz den diese Marke in den Verkauf wirft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Nemsk schrieb:
Schmutz. Wenn der Hersteller denkt man könne seine Käufer verarschen.
Das traurige ist halt, das turtlebeach früher mal eine echt gute Firma für Audiotechnik war und heute nur noch von dem Namen und dessen Erbe lebt.
 
Klingt nach Kernschrott
 
Crifty schrieb:
Das traurige ist halt, das turtlebeach früher mal eine echt gute Firma für Audiotechnik war und heute nur noch von dem Namen und dessen Erbe lebt.

Naja, von einem Produkt auf eine ganze Firma zu schließen halte ich für übertrieben, die Marschrichtung ist aber Masse statt Klasse mit hoher Marge. Was aber keinesfalls zwingend gute Produkte ausschließen muss.

Das Stealth 600 ist für den Preis sicherlich nicht schlecht oder einfachnur alternativlos?
 
mojomojo schrieb:
BC1448C9-736C-4438-91C9-552C52466954.jpeg
Naja, von einem Produkt auf eine ganze Firma zu schließen halte ich für übertrieben, die Marschrichtung ist aber Masse statt Klasse mit hoher Marge. Was aber keinesfalls zwingend gute Produkte ausschließen muss.

Das Stealth 600 ist für den Preis sicherlich nicht schlecht oder einfachnur alternativlos?
Also für 80€ finde ich reine Kopfhörer mit der Qualität echt teuer und bevor du sagst „hey das ist doch ein Headset“…. Also das als Headset zu bezeichnen ist schon mutig… bzw. beleidigend wenn wirklich Headsets daneben stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Was aber keinesfalls zwingend gute Produkte ausschließen muss.

Nicht muss aber viel zu oft tut. Vielen Herstellern ist ihr "guter Ruf" offensichtlich nicht wichtig genug und werfen Kram in den Markt der nicht sein müsste wenn im Unternehmen mal 2-3 Leute ihren Job richtig machen würden, und ich meine nicht die Jungs in der Fertigung.

Wenn mir jetzt pauschal ein Hersteller einfallen würde der Masse fertigt aber ein sehr gutes Kundengesamtbild abgibt dann ist das AOC. Für mich der Knaller letzten Jahres als ich den Monitor aus dem Karton holte, wertig von der Haptik her, schöner Metallfuß und fairer Preis. Ja vielleicht nicht das beste Gerät am Markt, aber gemessen am Preis kriegt man viel.

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein "relativ" teures Headset von HyperX geholt das überall in den Himmel gelobt wurde, dann stellte ich irgendwann ein schwer zu definierendes Knacken fest, wollte das Teil eigendlich schon Retour schicken. Das hat mit dem Headset nur in Teilen was zu tun, die Teile fangen an zu knacken wenn der Bass zu heftig ist bzw. man das Ding übersteuert. Eigendlich kein 'Produktmangel, wir leben in einer Zeit wo die Hersteller von Headsets dem Kunden vorschreiben wie laut das Teil zu sein hat. Regressansprüche unter anderem wegen Körperverletzung. Ich habe zumindest noch kein Headset gefunden wo ich freiwillig leiser mache weils weh tut.
 
Nightmare25 schrieb:
Wenn mir jetzt pauschal ein Hersteller einfallen würde der Masse fertigt aber ein sehr gutes Kundengesamtbild abgibt dann ist das AOC.
Die Verarbeitungsqualität bei AOC ist echt super. Mein popliges TN-Panel in 25" ist wirklich ziemlich farbtreu und der von dir bereits erwähnte Standfuss könnte als Schlagwaffe eingesetzt werden.
Die "Fernbedienung" um den Monitor zu kalibrieren ist da nur ein witziges Gimmick, aber soooo viel bequemer als alles per Knopfdruck am Displayrand einzustellen.

Ich hab meinem Kumpel einen WQHD IPS von AOC empfohlen, der von aussen her meinem baugleich ist - auch er ist begeistert.
Also ja, von mir definitiv ein Daumen hoch für die Jungs.


Hat zwar nix mit diesem Test zu tun, aber ist sicher interessanter als das Headset 😁
 
Zurück
Oben