• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Recon tricks

Ich finde der Recon in BF3 ist deutlich weniger zum Nahkampf geeignet ist als noch in BC2 ist. Zum einen weil er keine Gadgets mehr hat die auf nahe, mittlere Distanz was taugen (C4, motion mines) und auch die UMP45 ist im Vergleich zur BC2 G3 eher schwachales. Wenn man trotzdem mit dem Recon etwas näher ans Geschehen ran will, würde ich eher zur SKS mit ACOG greifen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Im Fernkampf hat sich zu BC2 eigentlich nicht soviel geändert. OHKs gabs da auch nur per Headshot so wie jetzt auch. Nur das das Objektiv über mehrere 100 Meter leuchtet wie ein Flutlicht ist natürlich etwas Blöd. Andererseits wäre man sonst aber auch quasi unsichtbar wenn man sich irgendwo gut getarnt zwischen ein paar Büsche oder so legt.
 
motzfrosch schrieb:
Andererseits wäre man sonst aber auch quasi unsichtbar wenn man sich irgendwo gut getarnt zwischen ein paar Büsche oder so legt.

Ja, mit der bombastischen Grafik kann man sich endlich mal in Büschen sehr schön tarnen.
Bei Bf2 hast du ja jeden Gengner schon auf Meilen gesehen und erst beim ranzoomen den Busch. :lol:

Allerdings gibts da auch noch Nachtsichtscopes.
Und ohne Thermalsicht hock ich mich auch nemmer in nem Panza rein, bei den ganzen Noob-Tubern. :freaky:
 
Haudrauff schrieb:
Ja, mit der bombastischen Grafik kann man sich endlich mal in Büschen sehr schön tarnen.
Bei Bf2 hast du ja jeden Gengner schon auf Meilen gesehen und erst beim ranzoomen den Busch. :lol:
Es ging mir dabei in erster Linie ums hinlegen. Ich denke schon, dass man dadurch deutlich schlechter erkennbar wäre, wenn man nicht leuchten würde.
 
@ Thread
Die "Sniper School" Serie von Ryan auf Youtube (Part 1 bis 5) sind sehr zu empfehlen. Von der Taktik und Vorgehensweise hat sich von BF2 zu BF3 nichts geandert bis auf die Claymore und die neuen Gadgets. Vorallem wird die Ballistik recht gut erklaert, bzw. wie man selbst lernt fuer die Entfernung zu kompensieren.

@T-Bone
Dazu kann man sich halt die Entfernung zu Flaggen oder Mcoms zu gute machen um die Entfernung abzuschaetzen. Wenn du auf was anderes zielst musst du vorher 1 Schuss zum "peilen" und einen weiteren zur Kontrolle machen.
 
domidragon schrieb:
Der mobile spawnpunkt ist nur für andere mitglieder n mal brauchbar, wenn der "vater" des spawnpunkt bei diesem joint, geht er kaputt und es muss ein neuer gelegt werden. das weiss sogar ich und ich spiele praktisch nie sniper... -.-
Dann wurde das aber nachträglich geändert. Zu Beginn (oder noch in der Beta) ging das Teil auch nicht kaputt wenn man bei seinem eigenen gespawned ist.
 
Zusätzlich ist es momentan auch so, das wenn man die klasse wechselt und dann am eigenen mobilen Spawnpoint respawnt geht der nicht kaputt.

Und Spawnen in der Luft hat bis vor kurzem sogar als Recon Klasse den mobilen Spawnpoint nicht kaputt gemacht nun aber leider schon.

Was ich ätzend finde:
Da fliegt man mühevoll mit dem Fallschirm vom Hubschrauber z.B. auf den höchsten Platz in Firestorm, aber man kann dort nicht direkt spawnen.... (sondern wieder nur per Fallschirm das nächste mal was immer schiefgeht) und die lieben Teamkameraden versorgen einen ja nicht gerade mit Munition.... :mad:
 
Wieso wurden eigentlich booster gebannt/zurückgestuft? Und ist das rechtlich so konform?

Ich mag generell dieses System "Spiel unser Spiel so laaaaaaaaange wie möglich, du wirst mit tollen Sachen beloooooohnt!" überhaupt nicht.

Ich kaufe ein Spiel mit Fokus Multiplayer und muss dann 1000 Stunden zusätzlich investieren, um die gesamte Spielerfahrung zu bekommen?? Wo sind wir denn?? Darf ich mit meinem neuen Auto keine 50 km/h fahren bis ich gewisse Stunden damit gefahren bin? Geht das Radio erst ab 5 Stunden Fahrt?

Ich finde das eine absolute Frechheit und deshalb finde ich persönlich boosten völlig legitim. Wer es machen will solls machen - wenn ich noch Gefallen an BF3 hätte, wäre ich auch so einer. Bei CoD MW1 war ich auch sofort Level 55. Will mir aussuchen können was ich möchte und nicht erst alles "freischalten" müssen, weil der publisher will, dass ich ganz viele online Stunden mit dem Spiel verbringe.
 
Also gegen das boosten an sich habe ich auch nichts, sollen sie doch zu 3t auf einem Server hocken, juckt mich relativ wenig, aber was ich nicht gut finde sie die Lobys wo man 1.000.000 Punkte pro Kill z.B. kriegt. War zum Glück noch auf keinem.
 
Nein das ist ja direktes Eingreifen, aber ich bin auch schon auf leeren Servern herumgelaufen um die Map kennenzulernen und hab natürlich die Bomben gelegt, bin dadurch 5 Stufen nach oben gekommen... eigentlich hab ich dadurch auch geboostet.

NA UND? Aber EA schreibt einem quasi vor, wie man spielen soll und wirft einem tolle Happen hin wie neue Aufsätze und so Schrott, den andere schon längst haben, weil sie süchtig danach geworden sind. Sehr gefährliche Sache.


//edit

hatte mehrere tabs offen, sorry falscher thread.... lyncht mich bitte nicht gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit Recon Tricks zu tun??? Schreibt so Zeug doch in die dafür vorgesehenen Threads...
 
@gh0

Ich sehe das anders. Spieler die sich so boostern verhalten sich unfair zu denen, die sich normal hochlvln. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, trotzdem finde ich es einfach lame...

Ein flüchtiger Kumpel von mir hat das auch gemacht. Jetzt spiele ich halt ncihtmehr mit diesem zusammen.
Ich finde, da kann man auch genausogut nen bot laufen lassen.
 
@gh0
sehr nice offtopic

@topic
Als Recon sollte man sich halt auch ueberlegen ob es ueberhaupt sinn Macht in den Nahkampf zu gehen. Auf Bazar nervt es stark wenn man 5 Recon im Team hat die alle mit im Gang stehen und der nerfed UMP vorne mit mischen wollen. In solchen Situation hilft man dem Team als Recon gar nicht. Man koennte dann gleich eine andere Klasse fuer diese Situation waehlen.
Sprich: Auf kurze Distanz kann der (geubte) Recon auch hilfreich mit dem Sniper Rifle sein, SMGs sollte man als Recon im Teamplay aber lieber anderen Klassen lassen. Durch die fehlenden Gadgets sind Recons zu ineffizient mit SMGs.
 
Was für Gadgets meinst du jetzt genau damit? Ich bin genau so ein Kandidat, der gerne mal als Recon mit der UMP vorne mitmischt. Komme aber damit genauso gut klar, wie wenn ich mit dem Assault & UMP vorne dabei bin. Sehe da jetzt keinen großen Unterschied...
 
Generell hilfreich bei Schüssen über große Distanzen ist das vorherige 'spotten' des Gegners, wobei sich im Gegensatz zu BFBC2 das Dreieck nicht mehr zwingend über dem Kopf des jeweiligen Gegners befindet. Ein Gefühl für den Bullet-drop bekommt man nur durch Übung, Allzweckmittel gibt es da nicht :-)
 
@ 0/8/15

Ok, als Assault hast du 1. das Med Pack, was gerade an der Front "vital" fuer den Fortschritt ist und 2. den Defi. Als engineer hast du eine Rakete und kannst damit super fuer supression sorgen. Der Supression effekt der Rakete wird nur von einer SplitterGranate und Panzern ueberboten. 3. Als Support hast du natuerlich die moeglichkeit die anderen mit Munition zu versorgen.

Als Recon hast du keine dieser moeglichkeiten. Eingie wuerden jetzt bestimmt schreien, "ja aber man kann nen sender aufstellen damit man schneller an der Front ist". Der Defi wuerde da A) Schneller sein, und B) kein Ticket kosten.

Die UMP, oder andere SMGs, kannst du halt auch als Assault spielen UND medpack und defi benutzen.
 
0/8/15 schrieb:
Als Recon hast du keine dieser moeglichkeiten. Eingie wuerden jetzt bestimmt schreien, "ja aber man kann nen sender aufstellen damit man schneller an der Front ist". Der Defi wuerde da A) Schneller sein, und B) kein Ticket kosten.

Der Proximity-Scan und auch die Drohne sind leider viel zu umständlich, meiner Meinung nach. Sehe auch kaum Recons, die den Scan tatsächlich nutzen, da waren die Sensor-Bällchen aus BFBC2 praktikabler und öfter im Einsatz.
 
Ist ist doch wie in der Bundeswehr (früher).
Bist du direkt als ein Stufz/Ufz (Stabsunteroffizier/Unteroffizier) eingestiegen wurdest du von deinen Kameraden die die Laufbahn durchlaufen haben (Gefreiter bis Ufz/Stufz) schief angesehen.

Ich finde auch hier das Verhalten falsch, sich die Punkte durch solche miesen Methoden verschaffen sollte mit einem Reset bestraft werden. Klar MUSS ein lvl 40 Gamer nicht zwangsläufig besser sein wie ich, aber er hat die besseren Waffen sich ergaunert...

@Unter mir
DIA2? Drop Chance? MF? Mercs? Sorry, Bahnhof!
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Ist ist doch wie in der Bundeswehr (früher).
Bist du direkt als ein Stufz/Ufz (Stabsunteroffizier/Unteroffizier) eingestiegen wurdest du von deinen Kameraden die die Laufbahn durchlaufen haben (Gefreiter bis Ufz/Stufz) schief angesehen.
.

Gibt es wirklich einen Grund hier noch mehr offtopic zu gehen ? Wenn JA: Wird in DIA2 die drop chance auch von MF eines Mercs beeinflusst ? (<---- Wehe darauf geht jetzt jmd. ein)
 
Bis auf 200m kannste genau zielen in den Kopf, alles über 200m lernst mit Übung ;) Irgendwann kommen die 500m - 700m Headshoots von ganz alleine ;)


MFG Rush
 
Zurück
Oben