recover auf hp-notebook

errut

Lieutenant
auf einem neuen hp-notebook ist nur eine recoverversion von windows 7 auf einer separaten partition vorhanden und keine cd.
weiss jemand, ob man daraus eine normale windows-dvd brennen kann?
ich find zwar den bootordner, aber die anderen erscheinen mir fremd.

Ich schätze aus den Dateien musst du ein Image (.iso) erstellen und dann als bootfähige DVD brennen.
Ein gutes kostenloses Programm dafür ist z.B. der CDBurnerXP

Habe demnächst das selbe Problem.
Mit dem HP Recovery Manager kannst du Recovery DVDs erstellen. Der HP Recovery Manager ist auf deinem Notebook installiert.
Hier die Anleitung von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...lc=de&cc=de&dlc=de&product=5116406#WhenCreate

Ansonsten hast du sicherlich Win 7 Home drauf. Solltest du vorhabern die Festplatte auzutauschen, dann konntest du auch einfach direkt eine Windows Iso laden udn die brennen, anschließen Aktiverst du Windows mit dem am Notebook angebrachten Procukt Key. Musst die danach halt alle Treiber udn Programme von HP holen, die Gratis-Programme die schon Installiert sidn findest du dort wohl nicht. Wenn du nur Windows neu aufsetzen willst mach besser mit dme HP-Programm die Recovery DVDs.

Hier der Link für doe ISO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_46355796.html?t=1315383367&v=3600&

danke für den hinweis, war mir nicht sicher obe das mit dem aufgeklebten licence key klappt , wenn ich dann win7 auf einem anderen pc installieren will. glaubte bisher, dass der key auch an hardware gebunden ist.

Der Key ist auch an die Hardware gebunden. Nur ist der Key nicht an die CD gebunden, sondern nur an die entsprechnde Win Version.
Auf deinem Notebook müsste doch ein Kleber mit dem Key sein. Den Key kannst du verwenden um auf dem Notebook wieder Win 7 zu installieren. Entscheidend ist für welche Win7 Version der Key ist (Home, Professionel, Ultimate), genau diese Version musst du installieren.
Aber so lange du das Passende Windows hast kannst du die CD in jeden Rechner stecken und den Key benutzen der auf dem jeweiligen Gerät ist (aber der Key muss wie schon erwähnt zur Win7 Version passen).

Zuletzt bearbeitet:
danke für die klärung

Zurück
Oben